Faszinierende Reiseziele in Asien entdecken

Webportal asien.org berichtet umfassend zum größten Kontinent

Asien ist mehr als nur der größte und bevölkerungsreichste Kontinent der Erde. Asien ist touristisch sehr vielfältig und steckt voller Überraschungen. Die Faszination der vielen fremden Kulturen und den Zauber der einzelnen Regionen fängt das Webportal www.asien.org ein. In den letzten Monaten ist diese Informationsplattform stark gewachsen und bietet nun Wissenswertes zu allen Ländern des Kontinents.

Betreiber des Webportals ist Udo Zweckerl, der über viele Jahre Erfahrungen in der Projektierung von sogenannten Keyworddomains gesammelt hat und mit asien.org ein echtes Großprojekt übernommen hat. Zum Ausbau der Webseite erklärt Zweckerl: „Uns war es sehr wichtig, umfassend über Asien zu berichten. Einen ersten Schwerpunkt hat unser Team bei Informationen zu den Ländern und ausgewählten Urlaubszielen gesetzt. Nach und nach wollen wir auf asien.org weitere Detailinformationen veröffentlichen und so versuchen, der enormen Vielfalt des Kontinents gerecht zu werden. Aktuell haben wir die Basis gelegt, um den Seitenbesuchern einen ersten Eindruck über die große Bandbreite von Ländern und Zielen in Asien zu vermitteln.“

Asien in Zahlen: Über vier Milliarden Menschen, das sind 60 Prozent der Weltbevölkerung, leben in Asien, das über ein Drittel der Landmasse auf der Erde verfügt und in mehr als 50 Staaten aufgegliedert ist. Die verschiedenen Regionen sind dabei geografisch, kulturell, gesellschaftlich und wirtschaftlich sehr unterschiedlich. Es gibt folglich auch völlig verschiedene touristische Ausprägungen wie zum Beispiel den arabischen Raum mit Zielen wie Jordanien oder die Arabischen Emirate, den großen Subkontinent Indien sowie China und Japan, aber auch Südostasien mit Thailand, Vietnam und Indonesien. Dazu die Weiten Russlands und seine südwestlichen Nachbarn, Zentralasien und das riesige Himalayagebirge und vieles mehr. Zweckerl meint dazu: „Die Vielfalt, die Gegensätze und der Hauch von Exotik sowie Landschaften, wie man sie sich für einen Urlaub wünscht, machen Asien zu einem äußerst spannenden und reizvollen Ziel für eine Reise. Wir möchten den interessierten Lesern unserer Seite die Orientierung erleichtern und ihnen helfen, einen Einstieg zu finden.“
Das Informationsportal asien.org berichtet über Länder und Urlaubsziele in Asien. Betrieben wird die Webseite von Shamrock3, der Internetagentur von Udo Zweckerl. Neben Domainhandel und Internet-Marketing projektiert der erfahrene Internetdienstleister immer wieder eigene größere Projekte.

Shamrock3
Udo Zweckerl