Fasten Your Seatbelts entwickelt Outdoor Survival Programm für Jedermann

Überlebenstraining in den kanadischen Rockys
Fasten Your Seatbelts entwickelt Outdoor Survival Programm für Jedermann

Münster / Altheim, 20.12.2011. Fasten Your Seatbelts, der Spezialist für Kanada-Reisen, hat ein Outdoor-Survival-Programm entwickelt.

Das Besondere: Anfänger und fortgeschrittene Outdoor-Enthusiasten werden vorab in Leistungsgruppen eingeteilt. Unter Berücksichtigung der persönlichen Erfahrung, der Fitness und Altersgruppe der Kunden wird ein mögliches Leistungs- und Anspruchsprofil erstellt. Das Profil gibt dem Teilnehmer die Sicherheit, mit der Survival Tour nicht überfordert zu werden. Die Mitstreiter werden ein wenig näher an ihre Grenzen geführt, aber nie darüber hinaus.

„Unser Outdoor-Survival-Programm bietet den Teilnehmern jeden Tag neue Herausforderungen und Abenteuer. Die Natur genießen und Spaß haben steht dabei an erster Stelle“, so Thomas Lehr, Inhaber von Fasten Your Seatbelts.

Überlebenstraining in freier Wildnis war bisher eine Domäne für Führungskräfte. Die Veranstaltungen galten der Teamfindung und dienten der Förderung der Motivation.
Das Outdoor-Survival-Programm von Fasten Your Seatbelts bietet jedem Interessierten die Möglichkeit, Abenteuer in freier Natur zu erleben. Teilnehmer lernen mit Hilfe von GPS, Karte und Kompass zu navigieren. Erfahrene Guides zeigen wie Überlebenszelte gebaut, Nahrung gesammelt und Feuer gemacht wird. Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen werden Flüsse überquert und Schluchten und Klippen überwunden. Das einwöchige Programm wird ab/an Calgary für 758,– Euro pro Person beim Kanadaspezialisten angeboten.

Fasten Your Seatbelts bietet naturverbundenen Menschen unter anderem Erlebnisreisen in die kanadischen Rocky Mountains.

Interessierte finden weitere Informationen unter: www.kanadareisen.de

Thomas Lehr war schon immer ein von Fernweh geplagter Reiseenthusiast. Mit der Gründung seines Unternehmens Fasten Your Seatbelts (FYS) vor 15 Jahren, machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Kanada bereist er seit vielen Jahren und kennt das Land wie seine Westentasche. Er lebte drei Jahre in Vancouver und hat von dort das Kanadageschäft von Fasten Your Seatbelts ausgebaut. Von hier hat er zahlreiche Reisen und Streifzüge durch Kanada unternommen und viel von Land und Leuten kennen gelernt. Dies spiegelt sich auch im Programm von Fasten Your Seatbelts wider: Zahlreiche Geheimtipps und eine Auswahl an typisch kanadischen Blockhäusern finden Sie auf der Homepage www.kanadareisen.de.

Fasten Your Seatbelts
Thomas Lehr