Falle Mietwagen-Tankregelung: Transparenz durch konkreten Hinweis für Mietwagenkunden

Weltweit spekulieren Vermieter von Leihfahrzeugen zunehmend auf ein Zusatzgeschäft durch dreiste Tankregelungen bei Anmietung. Das Portal Mietwagen-Auskunft.de weist jeden seiner Kunden ab sofort ausdrücklich auf die jeweilig gebuchte Tankregelung hin und vermeidet so ungeahnte Zusatzkosten vor Ort.

Vermehrt wird die erste Tankfüllung berechnet, während der Mietwagen leer zurückgebracht werden muss. Auf die Betankung wird dann eine Servicegebühr erhoben, welche die ursprünglichen Literpreise deutlich in die Höhe treibt. Da einige Kunden die Mietbedingungen nicht deutlich lesen, erleben sie als Konsequenz eine böse Überraschung vor Ort. Mietwagen-Auskunft.de überzeugt mit Transparenz und setzt den einzelnen Kunden nach der Buchung nochmals über die Tankregelung in Kenntnis. Ist ein Alternativangebot in ähnlicher Preisklasse verfügbar, wird dieses direkt mit angeboten. So besteht die Möglichkeit, kostenfrei und schnell auf ein Angebot mit der Regelung „Rückgabe wie Übernahme“ umzubuchen. Urlauber müssen so mit keinen versteckten Zusatzkosten vor Ort mehr rechnen.

Über Mietwagen-Auskunft:

Das Münchner Mietwagen-Portal bietet einen schnellen, einfachen und kostenlosen Preisvergleich von zahlreichen Autovermietungen weltweit. Mietwagen-Auskunft schafft für den Nutzer Transparenz in einer unüberschaubaren Flut von Mietwagen-Angeboten und bietet seinen Kunden ein breites Angebot zu äußerst günstigen Preisen. Mietwagen-Auskunft.de begann im Jahr 2007 sich in Zusammenarbeit mit der Organisation Naturefund für den Klimaschutz einzusetzen.

Catbird Seat Holding GmbH, Mietwagen-Auskunft.de
Natali Droege