Extratour zur Prozession der Goldenen Barken

Prunkvolles Spektakel in Thailand – seltenes Event im Oktober 2011
Extratour zur Prozession der Goldenen Barken

HAGEN – Juni 2011. Gold, Gold und noch mehr Gold … die Prozession der legendären Goldenen Barken ist ein seltenes, besonders prunkvolles Event in Thailand. Seit 1946 hat sie nur 16 Mal stattgefunden. Zurzeit poliert man alle 52 historischen Barken für die nächste Prozession im kommenden Oktober. Wikinger Reisen legt dazu eine 9-tägige geführte Extratour auf.

Das Spektakel am Flussufer hautnah erleben
Die Zeremonie findet seit 700 Jahren statt, heute nur noch in großen Abständen. In diesem Jahr wird sogar König Bhumiphol Aduljadej dabei sein. Weit über 2.000 Ruderer bewegen die Boote über den Fluss Chao Praya. Ein Spektakel der Superlative zum Ende der buddhistischen Fastenzeit, das die Wikinger-Gruppe am Flussufer hautnah miterleben wird.

Intensives Kultur- und Erlebnisprogramm
Rund um die Prozession hat der Spezialist für Entdeckerreisen ein intensives Kultur- und Erlebnisprogramm gebaut. Ziele sind der goldene Berg beim Wat Saket, der Wat Phra Keow mit dem Smaragdbuddha und der Wat Po mit dem 46 Meter langen, liegenden Buddha. Man besucht den Grand Palace, Sitz der Rama-Könige, das Nationalmuseum, die Palastanlage Bang Pa und die alte Metropole Ayutthaya mit historischen Tempelanlagen.
Auf einem luxuriösen Flusskreuzer gleitet man flussabwärts von Ayutthaya zurück nach Bangkok. Und genießt bei einem üppig-orientalischen Mittagsbuffet die wechselnden Landschaftsbilder.

Radtour durch das ländliche Thailand
Neben Gold, Glanz und Gloria kommt auch der typische Wikinger-Stil nicht zu kurz: Auf einer ganztägigen Radtour entdeckt die kleine Gruppe gemeinsam mit Reiseleiter Peter Kaudelka das ländliche Thailand vor den Toren Bangkoks: mit Reisfeldern, malerischen Dörfern und bäuerlichem Alltag.“Wir entdecken exotische Oasen der Ruhe inmitten brodelnder asiatischer Vielfalt der Gegenwart und nähern uns zu Fu?, per Rad und per Schiff dem Zauber des alten Siam“, so Kaudelka, der in Südthailand lebt.

Weitere neue Thailand-Reise in den „anderen Süden“
Neben dieser Extratour gibt es eine neue 15-tägige Thailand-Reise. Sie führt in den „anderen Süden“ und präsentiert die Landschaftsparadiese zwischen Andamanensee und dem Golf von Siam. Die nächsten Termine sind im Februar und April 2012.

Text 2.190 Z. inkl. Leerz.
Fotos: Fremdenverkehrsamt Thailand

Reisepreise u. -termine:

http://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/asien/3420.php „Das alte Bangkok: Zur Prozession der königlichen Barken“ ab 1.718 Euro inkl. Flug, Transfers, Unterkunft und Reiseleitung (10.10. – 18.10.2011)

http://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/asien/3424.php „Der andere Süden – Paradiese zwischen Andamanensee und dem Golf von Siam“ inkl. Flug, Transfers, Übernachtung/Frühstück und Wikinger-Reiseleitung (11.2.12 – 25.2.12 für 2.528 Euro und 1.4.12. – 15.4.12 für 2.448 Euro)

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche