Extra Kommission für Reisebüros auf Sportangebote und Touren

Sportbay Sportreisen startet ein Affiliate-Programm

Sportbay Sportreisen, eine Premium-Plattform für Surfcamps, Kiteurlaub und Tauchreisen, startet im März 2013 ein Affiliate-Programm. Affiliates wie Reiseagenturen, Sportgeschäfte und Reisewebseiten können eine Provision erhalten, indem sie eine bestimmte URL platzieren oder direkt für ihre Kunden Buchungen auf der Sportbay-Plattform tätigen.

Das deutsche Startup Sportbay ist 2012 an den Markt gegangen und bietet Onlinebuchungen für über 1500 verschiedene Angebote, vom einzelnen Kurs bis hin zu Komplettpaketen für den Tauchurlaub, Kitereisen und Kiteurlaube sowie mehr als 60 Surfcamps in den beliebtesten Zielen für Sportreisen weltweit (insgesamt über 30 verschiedene Länder).

Die Plattform erlaubt dabei das Zusammenstellen der eigenen, individuellen Reise nach dem Shopping-Cart-Prinzip. Es kann erst eine passende Schule und danach ein entsprechendes Hotel in der Umgebung gesucht werden. Anschließend kann alles auf einmal gebucht werden.

Affiliates können entweder mittels ihrer Affiliate-ID zur Website verlinken, um eine Kommission für anonymen Traffic zu erhalten, oder sich mit Usernamen einloggen, um Buchungen durchzuführen. Dementsprechend erhalten Reiseagenturen nicht nur eine Kommission auf Buchungen und Hotelaufenthalte, sondern auch auf Aktivitäten in der Umgebung von Hotels, wie Kurse für das Tauchen, Kitesurfen, Surfen oder Windsurfen. Darüber hinaus bietet Sportbay Coupons zum Ausdrucken, die Sportgeschäften das Cross-Selling von Sport-Trips und Reisen ermöglichen.

Die Einrichtung ist kostenlos, Affiliates müssen lediglich eingetragene Unternehmen sein. Bei Zulassung erhalten Affiliates ein Mediakit und verschiedene Werbetools.

Mehr informationen über das Affiliate-Programm von Sportbay gibt es hier: http://www.sportbay.com/de/Partner-mit-Sportbay

Sportbay Sportreisen vermarktet eine Onlineplattform für Sportreisen

Kontakt: