Experimentelle Wanderung zum !SING – DAY OF SONG

Ein- und Abtauchen in die Metropole Ruhr am 2. Juni 2012.
Experimentelle Wanderung zum !SING - DAY OF SONG

Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen…und wenn !SING – DAY OF SONG über 40.000 singende Menschen in der Metropole Ruhr vereint. Wie grün es im Ruhrgebiet tatsächlich ist, wie groß die Lebensfreude und Gastfreundschaft, wie charmant die Reiserouten durch den größten deutschen Ballungsraum sind, zeigt eine Tour am 2. Juni für experimentierfreudige Naturliebhaber.

Das Programm: Radeln, Wandern, Singen, Hören, Natur und Gemeinschaft erleben bis zum Sonnenuntergang! Der Clou: zwei professionelle Sängerinnen und gleichzeitig „Stimm-Guides“, sowie zwei naturliebende Ruhrgebiets-Guides begleiten die experimentelle Wanderung von der Essener Innenstadt in Richtung Süden. Los geht es um 11.30 Uhr in der menschenvollen Essener City. 40 Trompeten und Fanfaren erklingen live von den Dächern und geben ein Sing-Signal für das gesamte Ruhrgebiet. Um exakt 10 Minuten nach 12 Uhr werden in Essen und in allen 53 Ruhrgebietsstädten vier gemeinsame Lieder gleichzeitig gesungen. Es ist der Höhepunkt des !SING – DAY OF SONG, zu dem sich über 40.000 Menschen von 3 bis 93 Jahre angemeldet haben.

Doch dann geht es weiter Richtung Radstation und entspannt mit den Rädern Richtung Ruhrtal. Geräusche und Gesang begleiten die Fahrt. Am Baldeneysee werden die Räder abgestellt, nach einer Pause führt die experimentelle Wanderung in den Wald. Natur- und Stimm-Guides motivieren, animieren und begleiten den Weg Richtung Sonnenuntergang zu bemerkenswerten Aussichtspunkten. Mit der S-Bahn geht es zurück. Das Rundumpaket inklusive Leih-Rädern kostet 45 Euro. Anmeldung unter http://www.simply-out-tours.de/SING

Die experimentelle Wanderung wird von simply out tours in Kooperation mit !SING – DAY OF SONG und der Ruhr Tourismus GmbH durchgeführt.

Termin: 2. Juni 2012
Beginn: 11:30 Startpunkt: Essen Stadtmitte
Ende: 22:30 Endpunkt: Essen-Kupferdreh (S-Bahn)

Stimm-Guides:
Brigitta Borchers, gefragte Solisten an bekannten europäischen Bühnen, Gesangspädagogin
Sybille Hummel, Sängerin und Performerin, experimentelle künstlerische Projekte

Touren-Guides:
Melanie Hundacker, Gründerin und Inhaberin simply out tours, Gäste-Vielseitigkeitsspezialistin
Christopher Reimann, Dipl.- Geoökologe, naturverbunden aus Leidenschaft

Pressefotos zu dieser Meldung unter: http://www.dayofsong.de/presse/pressebilder.php und http://www.dayofsong.de

An die Redaktionen: passendes Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie zum Download unter http://www.ruhr-tourismus.de/index.php?id=15902

Bild: Manfred Vollmer

Simply Out Tours bietet erlebnisreiche Aktivtouren im Ruhrgebiet an: Mountainbiken, Wandern, Radeln, Klettern, Sightjogging, Singen, Betriebsausflüge, Teamtrainings und maßgeschneiderte Touren. Die spannende Geschichte des Ruhrgebiets wird von rund 30 geschulten und lizensierten Simply Out – Guides auf bewegende Art und Weise vermittelt: unterhaltsam, professionell, hochwertig, sportlich! Eine Tour mit Simply Out Tours bedeutet immer Spaß, Emotion, Bewegung, Genuss, Abwechslung, Entspannung und Bildung, vom halbstündigen Spaziergang bis zum mehrtägigen Trainingslager. Der Simply Out Slogan: komm&guck das Ruhrgebiet – Du wirst begeistert sein!

simply out tours
Melanie Hundacker