European Health & Spa Award 2011: artepuri® hotel meerSinn ist „Best Medical Resort“

Das artepuri® hotel meerSinn, das einzige Vier-Sterne Superior Designhotel mit Bio-Zertifikat auf der Insel Rügen, konnte bei der Auszeichnung der European HEALTH & SPA AWARDS 2011 seine Position in der diesjährigen Kategorie „Best Medical Resort“ erneut behaupten. Die Verleihung fand Anfang Juni im Ferry Porsche Congress Center im Rahmen des Spa Events 2011 in Zell am See statt.
European Health & Spa Award 2011:  artepuri® hotel meerSinn ist "Best Medical Resort"

Der Preis ist der erste europäische Award für Gesundheits- und Spa-Innovation, der durch die österreichische „Agentur für Gesundheit & Wellness“ in diesem Jahr zum dritten Mal in den Bereichen Spa, Treatment und Produktinnovation und elf Kategorien ausgeschrieben wurde. Der Award ist die härteste Auszeichnung der Branche, da diese Spas, Anwendungen wie auch Produkte sehr kritisch und aufwendig unter die Lupe nimmt. Bewertet werden Design & Technik, Angebot & Service, Nutzen (Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen), Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Kreativität. Auch ein Mystery Check (anonymer Test der Einrichtung) floss in die Gesamtbeurteilung ein.

„Die nachhaltige Förderung und Steigerung der Gesundheit im Urlaub ist unsere Kernkompetenz. Dabei setzen wir auf ganzheitliche Methoden, basierend auf der modernen Mayr-Medizin. Von ausgewogener Ernährung über Bewegung bis hin zur Optimierung der mentalen Energie bieten wir unseren Gästen im schönen Ostseebad Binz individuell abgestimmte Angebote. So freuen wir uns sehr, mit dem European Health & Spa Award in der diesjährigen Kategorie Best Medical Resort bereits zum zweiten Mal europaweite Anerkennung zu erhalten“, so Hoteldirektorin Susanne Kiefer.

Weitere Informationen zum European HEALTH & SPA AWARD 2011 sind unter www.health-spa-award.com abrufbar.

Nähere Informationen zum artepuri® hotel meerSinn sind unter www.meersinn.de erhältlich und Buchungen möglich.

Das artepuri® hotel meerSinn im Ostseebad Binz ist das einzige Hotel auf der Insel Rügen, das die strengen Qualitätskriterien der „BIO-Hotels“ erfüllt und das Bio-Zertifikat trägt. Die 61 Zimmer und Suiten des Vier-Sterne-Superior-Designhotel sind mit Möbeln der Firma Interlübke, CD-DVD-Player, Flatscreen und Internetzugang ausgestattet. Weitere Ausstattungen: meerSinn wohnbar mit Kamin, Bibliothek und Mediawand, meerSalz restaurant mit regionaler, gesundheitsfördernder und individuell zubereiteter Bio-Küche, aretpuri med center – Deutschlands führende Oase für ganzheitliches Wohlbefinden und Medical Wellness unter der Leitung des bekannten Diagnostikers und Regenerationsmediziners Dr. med. Alex Witasek, Fitness-Bereich in der Villa Lohengrin, 400 Quadratmeter meerSpa-Bereich mit Wellness- und Beautyanwendungen. Auszeichnungen: Qualitätsgütezeichen „RELAX-Guide“ mit zwei Lilien und 16 Punkten (2010 und 2011); European Health & Spa Award als einziges Hotel in Deutschland in der Kategorie „Best Medical Spa“ (2010 und 2011); erster FIT Health & Wellness Award (2010); Premium-Prüfsiegel „sehr gut“ vom Deutschen Wellnessverband (Ende 2008); nach Tests der Zeitschriften Vital und Brigitte eines der Top-Wellness- und Beauty-Adressen.

artepuri hotel meerSinn
Jessica Schäfers