Es muss nicht immer Mallorca sein

Im Wochenend-Urlaub deutsche Metropolen erkunden

Es muss nicht immer Mallorca sein

(NL/7681420123) So heiß war der Sommer lange nicht – herrlich. Doch was tun, wenn man vom Chef keinen Urlaub genehmigt bekommt? Ganz einfach – am Wochenende eine Kurzreise in eine der schönsten Städte einstreuen. Ob Hamburg, Berlin, München, Dresden, Trier oder Schwerin – jetzt bieten die Metropolen nicht nur große Abwechslung was Kunst und Kultur anbelangt, sondern auch die Hotelpreise sind günstig.

Was für ein Sommer – endlich! Doch wer die ganze Woche arbeiten muss und nicht in den Genuss von Urlaub kommt, dem kann die Hitze ganz schön auf´s Gemüt schlagen. Es gibt jedoch eine brandheiße Alternative – Städtereisen an einem Wochenende. Ein paar Tage dem Alltag entfliehen, den Akku aufladen und ein abwechslungsreiches Programm erleben. Während es die größten Urlauberströme auf die Balearen, nach Bulgarien oder an die Ostsee zieht, kann man derzeit ganz entspannt in die deutschen Metropolen reisen und sich einen tollen Kurzurlaub gönnen. „Noch immer ist der Trend zu Städtereisen in Deutschland ungebrochen. Seit mehr als einem Jahrzehnt boomt dieser Sektor. An der Spitze stehen auch in den Sommermonaten Hamburg, Berlin und München. Doch auch kleinere Orte wie Augsburg, Trier oder Schwerin erfreuen sich immer größerer Beliebtheit“, sagt Reiseexperte Henry Leitmann vom Internetportal Kurzurlaub.de.

Spannender Mix: Shopping, Kultur und das Nachtleben

Im Straßencafé zurückgelehnt in einem Bast-Stuhl den Trubel und die Geschäftigkeit der Menschen in der Großstadt live verfolgen und dabei den herrlich erfrischenden Geschmack eines Eisbechers genießen – das kann eine der tollen Szenen in einem Städteurlaub am Wochenende sein. Es geht jedoch noch plakativer. Am Alexanderplatz die Weltzeituhr vor Augen, hunderte Menschen tummeln sich wie Ameisen auf dem weltberühmten Platz und Sie genießen ganz leger eine Berliner Weiße. Ein Kurztrip in die Hauptstadt beispielsweise kann sehr fassettenreich sein. Angefangen von tollen Wellness-Angeboten in den Hotels, über Shopping-Touren am Samstag bis hin zu dem umfangreichen Angebot von Kunst und Kultur. Auch das Nachtleben in den deutschen Metropolen ist atemberaubend. Clubs, Bars, Diskotheken laden zum abfeiern und tanzen ein.

Kurzreisen in die Städte werden online gebucht

Kurzreisen und speziell die Trips in die deutschen Städte werden auch statistisch noch immer beliebter. Laut der Deutschen Zentrale für Tourismus geben deutsche Urlauber für die Ausflüge in die Städte mittlerweile mehr als 20 Milliarden Euro aus. Dabei werden die Reisen zum Großteil im Internet gebucht. Online ist also weiter klar auf dem Vormarsch. Was 2012 laut Marktforschungszentrum GfK noch 36 Prozent waren, sind jetzt weit mehr als die Hälfte der Buchungen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Schnell und unabhängig kann man als User kurzfristig entscheiden, wann es beispielsweise zum Städtetrip am Wochenende losgehen soll. Am heimischen Computer, auf dem Tablet-PC oder sogar mit dem Smartphone können jetzt Reisen abgeschlossen werden. So kann die spontane Idee rasend schnell zu einem tollen Kurztrip werden – vielleicht schon am Wochenende in die Stadt Ihrer Wahl!

Die Super Urlaub oHG ist ein modernes und aufstrebendes Unternehmen mit Sitz in Schwerin, das seit 1999 mehrere Internetverzeichnisse im Urlaubssektor betreibt. Kurzurlaub.de ist Spezialist für Kurzreisen in Deutschland zwischen 2-5 Tagen und bietet das ganze Jahr über mit mehr als 17.000 verschiedenen Kurzreisepaketen die größte Vielfalt an Hotel-Arrangements in Deutschland. Das TÜV-zertifizierte Reiseportal arbeitet gezielt mit geprüften und zertifizierten 3-5 Sterne-Hotels zusammen und kann seinen Kunden daher einen hohen Standard an Service und Komfort bieten.

Kontakt:
Super Urlaub oHG
Mario Kuska
Graf-Schack-Allee 8
19053 Schwerin
0385/34302276
m.kuska@kurzurlaub.de
http://www.Kurzurlaub.de