Erstmals am Broadway in New York: Rodgers + Hammerstein’s Cinderella

Erstmals am Broadway in New York: Rodgers + Hammerstein

Rodgers + Hammerstein’s Cinderella

Magie, Romantik und gläserne Schuhe – die The Broadway Collection freut sich, Rodgers + Hammerstein’s Cinderella im Broadway Theatre und ab sofort in der Kollektion begrüßen zu dürfen. Die Produktion wird erstmals am Broadway aufgeführt und zollt dem gefeierten Musical, das 1957 von dem legendären Showduo Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II. für das Fernsehen geschrieben wurde, Tribut. Die Vorschauen für Cinderella beginnen am 25. Januar 2013, die Eröffnungsnacht ist für den 3. März 2013 geplant.

Die Neuinterpretation des Musicals Cinderella, die von Douglas Carter Bean verfasst wurde, verleiht klassischen Elementen auf charmante Weise moderne Aspekte und überrascht mit zeitgemäßen Wendungen. Die Hauptrolle der romantischen Geschichte, die dem hiesigen Aschenputtel-Märchen ähnelt, wurde in der TV-Produktion von Julie Andrews gespielt – am Broadway verkörpern die Tony Award-Nominierte Laura Osnes und Santino Fontana, der bereits in Billy Elliot zu sehen war, die Hauptrollen als Cinderella und ihrem Prinzen. Außerdem sind die Tony Award-Gewinnerinnen Victoria Clark und Harriet Harris sowie Ann Harada („Charlotte“), Marla Mindelle („Gabrielle“), Peter Bartlett („Sebastian“) und Greg Hildreth („Jean-Michel“) Teil der Besetzung. Mark Broka zeichnet für die Regie verantwortlich, Josh Rhodes für die Choreographie. Die musikalische Leitung übernimmt David Chase, Andy Einhorn ist als Dirigent tätig. Einige Lieder der Cinderella Originalversion, deren Musik aus der Feder von Richard Rodgers stammt und deren Text von Oscar Hammerstein II. geschrieben wurde, sind auch in der Broadway Show zu hören; hinzu kommen weitere vier Songs aus anderen Produktionen von Rogers und Hammerstein.

Cinderella wurde bisher noch nie am Broadway aufgeführt – zahlreiche Bühnenadaptionen gab es jedoch seit 1958 weltweit zu sehen. Gemeinsam ist den Stücken, dass sie die Herzen ihrer Zuseher berühren und ihr Publikum einen Abend lang in eine zauberhafte Märchenwelt mitnehmen.

Rodgers und Hammerstein’s Cinderella ist Teil der The Broadway Collection, einem Zusammenschluss klassischer Musicals und neuer Broadway Produktionen, die sich besonders beim internationalen Publikum großer Beliebtheit erfreuen. Tickets sind über die bekannten Veranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Weitere Informationen zu der The Broadway Collection und Broadway Inbound finden Sie unter www.broadwaycollection.com und www.broadwayinbound.com sowie auf Facebook unter: www.facebook.com/TheBroadwayCollection

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne Bildmaterial in Druckqualität zu.

crystal communications ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Die Agentur betreut Kunden aus dem Tourismus-, Lifestyle- und Sportbereich. Das Angebot reicht von klassischen PR-Aktvitäten bis hin zu Marketingservices.

Kontakt:
crystal communications
Isabel Eglseder
Franziskanerstr. 43
81669 München
0172/8727840
glow@crystal-communications.de
http://www.crystal-communications.de

Pressekontakt:
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Sabrina Hasenbein
Hauptstraße 19A
83135 Schechen
089/689 06 38-0
sabrina@lieb-management.de
http://www.lieb-management.de