Eröffnugsfeier des Biohotel Der Daberer Mitarbeiterhauses

Biohotel Der Daberer-Mitarbeiterhaus mit von den Lehrlingen gestalteter Feier am Freitag, 26.6.2015 eröffnet

Eröffnugsfeier des Biohotel Der Daberer Mitarbeiterhauses

Biohotel Der Daberer Mitarbeiterhaus

Die sechs Lehrlinge des Biohotel Der Daberer in St. Daniel im Gailtal, Kärnten haben zu einem besonderen Anlass eingeladen – die Eröffnung des neuen Daberer-Mitarbeiterhauses. Dafür wurde der historische „Bådwirt“ in unmittelbarer Hotelnähe kernsaniert und innen völlig neu gestaltet.

Der Einladung der engagierten Nachwuchskräfte zu „ihrem“ Eröffnungstag am Freitag, 26. Juni 2015, folgten Haubenköchin Sissy Sonnleitner und Edelgreißler Herwig Ertl aus Kötschach-Mauthen, Gailtal genauso wie die Planer des Projekts Andrea und Herwig Ronacher aus Hermagor zusammen mit Bauleiter Alexander Gressel. Für die passende Musik sorgte Manuel Wilhelmer, der Bruder von Lehrling Stefanie Wilhelmer. Diakon Anton Lanner nahm die Segnung des neu gestalteten Mitarbeiterhauses vor. Mit den Lehrlingen Irina Kanzian (Koch), Michael Ladstätter (Gastronomiefachmann), Stefanie Müller (HGA), Christina Salcher (Restaurantfachfrau, am Fr.26.6. verhindert), Stefanie Wilhelmer (Restaurantfachfrau) und Viktoria Wurzer (HGA) sowie den drei Daberer-Generationen, den Senior-Chefs Inge und Willi Daberer, den Geschwistern Marianne und Christian Daberer sowie Mariannes Sohn Felix, feierten die Eltern der Lehrlinge, am Bau beteiligte Partner, Hotelgäste und Freunde ein gelungenes Eröffnungsfest.

Die Daberer-Lehrlinge gestalteten „ihren“ Tag

Das Biohotel Der Daberer bildet seit Jahrzehnten Lehrlinge aus. Lehrlinge, die nach ihren Jahren im Biohotel Der Daberer ihr Wissen und ihre Kompetenz vielerorts im Tourismus erfolgreich einbringen. Damit sich die Daberer-Lehrlinge besonders gut entfalten können, werden sie speziell gefördert und gefordert. Dem dient etwa das alljährliche „Lehrlingscoaching“. Teil dieses Coachings ist Jahr für Jahr ein Spezialprojekt, für das die Lehrlinge alleine verantwortlich sind. 2015 war die Eröffnung des Daberer-Mitarbeiterhauses dieses Spezialprojekt, das die Daberer-Lehrlinge Irina Kanzian (Koch), Michael Ladstätter (Gastronomiefachmann), Stefanie Müller (HGA), Christina Salcher (Restaurantfachfrau), Stefanie Wilhelmer (Restaurantfachfrau), Viktoria Wurzer (HGA) erfolgreich umgesetzt haben.
Mehr Informationen finden sich unter: Biohotel Der Daberer

Der Daberer – mehr als nur ein Hotel. Das Natur- und Wanderhotel mit Spa bietet neben Wellness und Yoga, auch Wandern und Basenfasten. Die Küche im Wellnesshotel setzt auf biologische, regionale Zutaten. Ein zusätzlicher Schwerpunkt ist vegane und vegetarische Küche – ideal für einen Öko Urlaub im Biohotel im Gailtal. Egal ob Wanderurlaub, Wellnessurlaub, Kurzurlaub, Winterurlaub im Spa, Sommerurlaub zum Wandern oder entspannter Yoga Urlaub – ein Bio Urlaub im 4 Sterne Superior Spahotel nahe Hermagor ist im Frühling und Sommer als auch im Herbst und Winter eine Wohltat für jede Seele.Jetzt einen Urlaub im Bio Hotel Der Daberer buchen und ganzheitliche Urlaubserlebnisse genießen.

Biohotel Daberer GmbH
Mag. Marianne Daberer