Erforschen und experimentieren mit Spass an der Wissenschaft

Das Projekt „Spielideen, Wissenschaft und Zukunft“ sieht die Errichtung einer Membranstruktur am Strand neben Piazzale Zenith vor, wo die Kinder sich der Welt der Natur und der Wissenschaft mit interaktiven Spielen, Labors, Experimentierbereichen, Begegnungen und besonderen Events nähern können

Erforschen und experimentieren mit Spass an der Wissenschaft

Interaktive Museum L’Immaginario Scientifico Trieste

Vom 8. Juni bis 29. August 2014 öffnet Bibione für alle Kinder und Jugendliche, die seine Gäste sind, die Tore zur Welt der Wissenschaft und der Experimente. Eine neue, unzweifelhaft wertvolle Initiative, die Unterhaltung und Wissen vereint.

Der wissenschaftliche Wert der Initiative ist vom Immaginario Scientifico Triest gewährleistet, einem Zentrum für die Popularisierung der Wissenschaft, das seit 1986 aktiv ist und sich insbesondere der Verbreitung der Kenntnisse über Naturerscheinungen unter Kindern widmet und dazu Events organisiert, die auch Kindergärten involviert.

Jeden Tag, außer samstags, können die Besucher (und ihre Familien) von 19.00 bis 23.00 Uhr die Wissenschaft und die Geheimnisse der Natur auf unterhaltsame und interaktive Art zusammen mit vielen anderen Freunden erforschen. Experimente, wissenschaftliche Labors, Versuche, Spiele, Events, Begegnungen mit Wissenschaftlern und Liebhabern von physikalischen Erscheinungen, Sitzungen experimenteller Wissenschaft füllen die mit Überraschungen und atemberaubenden Momenten gespickten Abende aus, die beweisen, wie leicht und faszinierend das Lernen ist.

Obwohl offiziell Kindern und Jugendlichen gewidmet, ist „Trame di gioco, scienza Bildquelle:kein externes Copyright

Bibione: ein komfortables Universum für Ihren Urlaub „nach Maß“
Seit über fünfzig Jahren kann Bibione, das sich im östlichsten Teil der Provinz Venedig befindet und einer der Strände ist, der die meisten Touristen aufweisen kann, sich seiner traditionellen Gastfreundlichkeit rühmen.

Die wahre Stärke dieses Ortes ist die, die maximale Beachtung der Umwelt mit einem touristischen Qualitätsangebot zu verbinden, das für die verschiedenen Benutzertypen geeignet ist: 23 blaue Flaggen (seit 1996 hintereinander), die Zertifizierung ISO 14001, die internationale EMAS-Registrierung zum Schutz der Umwelt mit der Anwendung des Umweltmanagementsystems zur Kontrolle, dem Schutz und der Verbesserung des Naturerbes…

Consorzio Bibione Live
Laura Menis