Entspannt in den Frühling: Vitalisierende Wellnessangebote von der Ostsee bis ins Bergland

Ameropa-Reisen bringt Gäste fit durch die kühle Jahreszeit von First Class Erholung bis hin zu den besten Thermalbädern

Entspannt in den Frühling: Vitalisierende  Wellnessangebote von der Ostsee bis ins Bergland

(ddp direct) Bad Homburg, den 8. Februar 2013: Mit der besten Freundin mal wieder Zeit verbringen oder mit dem Partner ein romantisches Wochenende erleben: Ein Wellnessurlaub verspricht besonders in der kühleren Jahreszeit Entspannung für Körper, Geist und Seele. Ameropa bringt Erholungssuchende relaxt in den Frühling und offeriert zahlreiche Wellness-Angebote von der Ostsee bis ins Bergland. Auf Neugierige warten interessante Schnupperpakete mit meist zwei Übernachtungen und einer Spa-Anwendung ab 89 Euro pro Person. Für ganz besondere Momente sorgen die „Zeit für Zwei“ und „Beste Freundinnen“ Pakete. Mit den attraktiven Bahn-Konditionen ab 49 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt, bringt Ameropa die Gäste bequem zum Erholungsurlaub und zurück.

First Class: Relaxen an der Ostsee
An der Ostsee können Besucher die ersten Sonnenstrahlen bei einem Spaziergang am Strand genießen und sich anschließend im Spa mit einer Massage verwöhnen lassen. Nicht nur im Sommer lockt die Region zahlreiche Urlauber an, denn die exquisiten Wellnesshotels haben das ganze Jahr Saison – so beispielsweise das Vier-Sterne-Superior Kaiser Spa Hotel zur Post in Bansin auf Usedom mit einem 1.200 Quadratmeter großen Wellnessbereich. Neben Innen- und Außenpool und einer breiten Auswahl an Beauty- und Wellnessanwendungen sorgen auch die komfortablen Zimmer und Suiten sowie das Gourmetrestaurant für Hochgenuss. Beim Schnupperangebot „Usedom für mich“ sind zwei Übernachtungen inklusive Frühstück mit einem Rosensprudelbad ab 139 Euro pro Person buchbar. Das Fünf-Sterne Resort Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde bietet auf 4.200 Quadratmetern Entspannung pur und offeriert mit dem 3=2 Sparvorteil drei Wellnessanwendungen zum Preis von zwei.

Wärmende Therme
Ruhe und Entspannung finden Ameropa Gäste in den schönsten Thermalbädern Deutschlands. Kombiniert mit komfortablen Hotels steht einem ausgiebigen Erholungsurlaub nichts mehr im Wege. Bei einer Übernachtung ab 46 Euro pro Person im Drei-Sterne Hotel an der Therme in Bad Sulza ist der Eintritt in die angrenzende Toskana Therme mit Thermalsolebecken mit Licht und Musik sowie beheiztem Außenpool bereits inkludiert. Ebenfalls in die Toskana Therme aber in Bad Orb geht es mit Ameropa für 63 Euro pro Person inklusive einer Übernachtung im angrenzenden Vier-Sterne Hotel an der Therme. Unter einem futuristischen Kuppeldach des Thermalbades befinden sich fünf verschiedene Solebecken, alle mit Unterwassermusik, und ein 1.000 Quadratmeter großer Saunabereich.

Noch bis April 2013: Wellnesszeit mit Schneevergnügen verbinden
Auch der Skiurlaub kann mit einem ausgiebigen Wellnessprogramm kombiniert werden. Im Katalog „Winter in der Bergen“, der noch bis April 2013 mit einem umfangreichen Angebot aufwartet, stehen auch Erholungstempel auf dem Programm. In den mit dem „Wellness“ Label gekennzeichneten Häusern, können Gäste Schneevergnügen mit Entspannung verbinden, beispielsweise im Vier-Sterne Kur- & Sport-Hotel Palace in Bad Hofgastein im Salzburger Land. Neben zahlreichen Skipisten gibt es dort auch ein Thermalhallenbad mit Saunalandschaft, Wellnessoase und Solegrotte zu erleben. Drei Übernachtungen inklusive Vollpension kosten ab 252 Euro pro Person.

Informationen zu den Wellnessreisen und dem gesamten Ameropa Programmsowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Preisbeispiele

Bansin/Usedom: Kaiser Spa Hotel zur Post****S
Schnupperangebot „Usedom für mich“:
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück, 1 x Rosensprudelbad
Preis: ab ab 139 Euro p. P.

Bad Orb/Hessen: Hotel an der Therme****
Schnupperangebot: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück,
1 x Begrüßungscocktail, 1 x Rückenmassage inklusive Nachtruhe
Preis: ab 155 Euro p. P.

Warnemünde/Ostsee:
Yachthafenresidenz Hohe Düne*****
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück
Frühbuchervorteil: Drei Prozent bei Festbuchung bis 60 Tage vor Anreise
Preis: ab 174 Euro p. P.

3=2 Vorteil: 1 x Relax-Ganzkörpermassage (circa 50 Minuten), 1 x Beauty Express Gesichtsreinigung (circa 60 Minuten) und Extra: 1 x Klang-Licht Bad (circa 20 Minuten)
Preis: ab 160 Euro p. P.

Bad Sulza/Thüringen: Hotel an der Therme***
Schnupperangebot: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Eintritt in die Toskana Therme, 1 x Aroma Körperpeeling (circa 30 Minuten), 1 x Massage mit heißen Steinen und pflegenden Ölen (circa 25 Minuten)
Preis: ab 205 Euro p. P.

Bad Hofgastein/Salzburger Land:
Kur- & Sport-Hotel Palace****
Drei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Vollpension, Nutzung des Thermalhallenbades mit Saunalandschaft
ab 252 Euro p. P.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== AMEROPA Bahnreisen (Bild) ===

AMEROPA Bahnreisen Logo

Shortlink:
Permanentlink:

Ameropa wurde vor sechs Jahrzehnten im Jahr 1951 gegründet. Geschäftszweck damals: Kunden aus Amerika für Europa zu begeistern. So entstand auch der Name. Als Incoming-Veranstalter wandte sich das Unternehmen insbesondere an die Angehörigen der in Deutschland stationierten US-Streitkräfte. Doch bald wurden die Programme für Deutschland und die Nachbarstaaten auch heimischem Publikum näher gebracht. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Charterflugs, konzentrierte sich Ameropa schon früh auf erdgebundene Reisen. Im Jahr 1973 wurde das Unternehmen über die Deutsche Verkehrs-Kreditbank AG vom Bahn-Konzern übernommen. Nachdem in den 80er Jahren die DB-Touristik die gesamte Palette ihrer Städtetouren an Ameropa übertragen hatte, beteiligte sich die Deutsche Bahn AG 1993 schließlich direkt und zu 100 Prozent an dem Reiseveranstalter.

Heute hat Ameropa im DB-Konzern die Rolle des touristischen Kompetenzzentrums übernommen und konnte einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Veranstalter im Deutschlandtourismus erwerben.

In mehr als zehn verschiedenen Reisekatalogen kann man sich von Urlaub in Deutschland und Europa über Wellness-Ferien bis zu Bahnerlebnisreisen informieren, im monatlich aktuellen Prospekt auf Last Minute Angebote zurückgreifen oder natürlich auch ganz einfach online buchen. Den Schwerpunkt im Ameropa Vertrieb bilden die Fachreisebüros. Ameropa Produkte sind, kombiniert mit fachkundigem Agenten-Rat, seit vielen Jahren in rund 7.400 Reisebüros sowie in den DB ReiseZentren und DB Reisebüros erhältlich.

Ameropa hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand zu fördern und zu unterstützen. Der Veranstalter ist daher Mit-Initiator der Kooperation der Spezialisten, die sich seit 2007 mit gemeinsamen Aktionen an den Reisebürovertrieb wendet. Zum Kooperationskreis zählen neben Ameropa: A-Rosa Flussreisen, Club Med, Olimar und Studiosus.

Ameropa hat seinen Firmensitz in Bad Homburg im Taunus. Als Arbeitgeber bietet Ameropa seinen 120 Mitarbeitern, darunter auch Kollegen, die seit über 30 Jahren für das Unternehmen tätig sind, interessante Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bahn-Veranstalter wird von den Geschäftsführern Martin Katz und Karsten Eschmann geleitet. Vorsitzender des Ameropa Aufsichtsrates ist Jürgen Büchy, in seiner Funktion als Präsident des Deutschen ReiseVerbandes (DRV).

Kontakt:
Claasen Communication