Entspannende Ayus-Lomi-Massagen im Seehotel

Das Seehotel in Burg (Spreewald) bietet eine umfangreiche Auswahl an Wellnessanwendungen, wozu u. a. die Ayus-Lomi-Massage zählt.

Das in das Biosphärenreservat Spreewald eingebettete Seehotel, in der brandenburgischen Gemeinde Burg Kauper gelegen, offeriert seinen Gästen neben den üblichen Leistungen eines Urlaubs- und Tagungshotels ebenfalls eine Vielzahl entspannender Wellnessangebote. Eines hiervon ist die Ayus-Lomi-Massage, deren Anwendungen sowohl auf der traditionellen indischen Heilkunst Ayurveda als auch auf der hawaiianischen Lomi-Lomi-Nui-Massagetechnik basieren.

Massagen, abgestimmt auf den individuellen Dosha-Typ

Dem ayurvedischen Verständnis nach besitzt jeder Mensch eine persönliche, nur ihm zueigene Konstitution aus den drei verschiedenen Lebensenergien Vata, Pitta und Kapha, den sogenannten Doshas. Diese Konstitution, als Prakriti bezeichnet, soll aufrechterhalten werden, um den Zustand des individuellen Gleichgewichts zu sichern. Den Ayus-Lomi-Massagen des Hotels im Spreewald geht folglich die Ermittlung des persönlichen Dosha-Typs voraus, woraufhin aus reinen Ölen und ätherischen Essenzen individuell komponierte Massageöle zum Einsatz gelangen. Im Rahmen einer Ganzkörperbehandlung werden u. a. der Kopf, das Gesicht, der Hals und das Dekolleté massiert. Die Dauer der reinen Anwendung beträgt etwa 100 Minuten, die Nachruhe eingeschlossen.

Entspannungseffekt über die reine Massagedauer hinaus

Um die entspannte Atmosphäre abzurunden, werden während der Massage Räucherstäbchen entzündet, die exotische Düfte verbreiten, und nach der Ayus-Lomi-Anwendung ein dosha-spezifischer ayurvedischer Tee gereicht. Auf die persönliche Konsitution ausgerichtete Ernährungstipps sollen dem Gast dabei helfen, die gewonnene Ausgeglichenheit und das Wohlbefinden im Alltag zu bewahren. Eine individuelle Anfrage für die Ayus-Lomi-Massage im Seehotel in Burg (Spreewald) kann, unter Einbeziehung der gewünschten Anzahl an Übernachtungen und anderer Zusatzleistungen, auf der Webseite des Hotels gestellt werden. Die Anforderung eines Geschenkgutscheins in verschiedenen Designs ist dort ebenfalls möglich, wobei auch eine direkt abruf- und ausdruckbare Onlineversion im PDF-Format verfügbar ist.

Ausführliche Informationen sind erhältlich bei der Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH, Burg-Kauper, Tel.: +49 (0)35603 6 50, http://www.seehotel-burg-spreewald.de

Die Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH bietet ihren Gästen mit ihren Häusern „Seehotel“ und „Romantikhof Seerose“ alle Annehmlichkeiten eines guten Hotels und zugleich Wellness pur im angeschlossenen Wellnessdorf „Arche Noah“. Mehrere gastronomische Einrichtungen, vom Wintergartenrestaurant bis zur Weinbar mit Kamin, halten Köstliches für die Gäste bereit. Es werden spezielle Sommer- und Winterarrangements für den Urlaub im Spreewald angeboten. Darüber hinaus können Urlauber von Frühbucher- sowie Last-Minute-Angeboten profitieren. Auch Zusatzleistungen wie Zimmerservice, Halbpension etc. sind buchbar. In der Gemeinde Burg im Spreewald (Brandenburg) gelegen, sind die Spreewaldhotels sowohl mit dem eigenen Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Kontakt:
Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH