Engadiner Handwerk in authentischem Umfeld lernen

pro manufacta übernimmt neue, authentische Räumlichkeiten für Seminare

Engadiner Handwerk in authentischem Umfeld lernen

Engadiner Haus mit Seminarräumen

„Mir ist es nicht egal, wo ich ein traditionelles Handwerk erlernen kann. Ich möchte das in einem authentischen Umfeld tun können…“

pro manufacta engiadina hat soeben ihre neuen Räumlichkeiten für ihre Seminare zum traditionellen Handwerk übernommen.

Das mehrere hundert Jahre alte Engadinerhaus im historischen Dorfteil von Scuol-Sot an der Bagnera 181 befindet sich nur gerade 50m vom Bogn Engiadina entfernt. Es verfügt über einen fantastischen Pierten mit gemauertem Gewölbe, eine gemütliche Stuva mit einem grossen Kachelofen, mehrere kleinere Räume, einen grossen Tabla, einer riesigen Stalla sowie einer grossen gedeckten Terrasse.

Zudem verfügt es über eine Kaffee-Küche, wo die Seminar-Teilnehmer ihre Pausen verbringen können.

Auch die Parkplatz-Situation oder die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ideal gelöst. Das Parkhaus des Center Augustin (bei der Credit Suisse) liegt in 100m Fussdistanz, ebenso die Postauto-Station Bogn Engiadina.

In den kommenden Tagen werden die Räumlichkeiten eingerichtet, denn die ersten Seminare werden bereits per Mitte September starten.

Weitere Infos finden Sie unter www.promanufacta.ch

pro manufacta engiadina möchte erwachsenen Menschen das traditionelle Handwerk näher bringen und erlebbar machen, indem es Seminare anbietet, in denen verschiedenste Handwerkstechniken vermittelt werden.

pro manufacta engiadina
Rosaria Arquint