Eintauchen in Europas Kulturen

Ökumenischer Reisedienst (ÖRD) stellt Programm 2012 vor.
Eintauchen in Europas Kulturen

Der kleine und sehr engagierte Reiseveranstalter „Ökumenischer Reisedienst“ (ÖRD) hat gerade sein neues Reiseprogramm für 2012 vorgestellt. Der ÖRD bietet jedes Jahr Kultur- und Studienreisen für Individualreisende in die Länder Ost- und Südosteuropas an. Das Angebot des ÖRD ist für Menschen konzipiert, die sich für Kultur und Geschichte, Politik und Landeskunde der Länder zwischen Schwarzem Meer und Adria interessieren. Der ÖRD spricht Menschen an, die offen sind für die religiöse und ethnische Vielfalt dieser Länder an der Schnittstelle zwischen Orient und Okzident.

Diese Exkursionen sind Reisen der Kontraste, zwischen Gegenwart und Geschichte, die unsere Vorstellungen von Ost und West hinterfragen und einen authentischen Eindruck in die Lebenswelten der Menschen und ihrer Kultur im Osten Europas vermitteln. Um den hohen Ansprüchen zu genügen, reist der ÖRD in Kleingruppen von vier bis maximal zwölf Teilnehmern. Mit seinen einzigartigen und vielfältigen Kontakten Vorort, gelingt es Tilo Krauße und seinem Team den Reiseteilnehmern einen unverfälschten Einblick in das Leben und die Kultur der Völker Südosteuropas und des Vordern Orients zu vermitteln.

Mehr Lust auf Osten? Möchten Sie fremde Optiken genießen, fremde Sitten beobachten, unbekanntes Treiben erfahren, reizvolle Landschaften durchstreifen, andere Speisen schmecken, guten Wein kosten, würzige Luft atmen, neue Sprachen hören, an alten Tischen sitzen und in frischen Betten schlafen – mittendrinsein- Menschen suchen und finden. Geschichten erfragen, Erzählungen lauschen – der ÖRD lädt ein andere Kulturen zu verstehen und durch Begegnen zu erleben.

Der ÖRD bietet jedes Jahr eine begrenzte Zahl von Studien- und Kulturaufenthalten für Individualreisende in die Ost- und Südosteuropas an. Die Reiseangebote des ÖRD sind für Menschen konzipiert, die sich für Kultur und Geschichte, Politik und Landeskunde der Länder zwischen Schwarzem Meer und Adria interessieren. Unsere Reisen sprechen Menschen an, die offen sind für die religiöse und ethnische Vielfalt dieser Länder an der Schnittstelle zwischen Orient und Okzident. Die Touren und Exkursionen des ÖRD vermitteln Geschichte und Gegenwart und vermitteln einen authentischen Eindruck der Menschen und ihrer Kultur.

Ökumenischer Reisedienst (ÖRD)
Tilo Krauße