Einfach mal weg: Städtereisen-Special von Berge & Meer

Über 70 Angebote für Wochenendtrips
City-Touren in Deutschland ab 49 Euro / 3 Tage Prag mit Flug zum Festpreis von 199 Euro

Rengsdorf, 07. März 2012 – Lieber kürzer und dafür öfter: In der Gunst der Deutschen rangieren Kurztrips ganz weit vorne. Besonders beliebt sind Städtereisen. Im aktuellen Katalog „Unsere Bestseller“ bietet Berge & Meer über 70 Arrangements für City-Trips in Deutschland und Europa. Die Reisenden übernachten zum kleinen Preis in Hotels namhafter Anbieter wie Marriott, Leonardo oder Best Western. Ein Wochenende in München mit zwei Übernachtungen im Leonardo-Hotel gibt es beispielsweise schon ab 49 Euro pro Person.

Wochenend-Sightseeing zum kleinen Preis
Eine aufregende Stadt, ein schönes Hotel, zwei Übernachtungen: Diese Kombination hat Berge & Meer in vielen Variationen im Programm – und das besonders günstig. Von Hamburg bis Wien und von Brüssel bis Berlin können Reisende aus 58 Best Western-, fünf Leonardo- und vier Marriott-Hotels ihr persönliches Lieblingsziel für einen Kurztrip wählen. Die Angebote für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück in einem der Top-Hotels beginnen ab 49 Euro pro Person. Dabei müssen es nicht immer die Klassiker unter den Städtereisezielen sein. Auch andere sehenswerte Orte wie Aachen, Breisach am Rhein oder die Lutherstadt Wittenberg gehören zum Portfolio des Berge & Meer-Specials.

Die Arrangements von Berge & Meer mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück in verschiedenen Städten sind ab 49 Euro in einem Leonardo-Hotel, ab 79 Euro in einem Hotel der Best-Western-Gruppe und ab 95 Euro pro Person in einem Marriott-Hotel zu buchen.

Zauberhaftes Prag: dreitägiger Trip zum Festpreis von 199 Euro
Egal wann Berge & Meer-Kunden dieses Angebot nutzen, sie zahlen von Mai bis August nur 199 Euro pro Person für den Kurztrip nach Prag. Im Paket sind der Flug und zwei Übernachtungen im ruhig gelegenen 4-Sterne-Hotel Plaza Alta enthalten. Von hier ist der historische Kern der tschechischen Hauptstadt, seit 1992 UNESCO-Welterbe, mit seinen zahlreichen Kirchen und vielfältigen Architekturstilen innerhalb von zehn Minuten per Straßenbahn zu erreichen. Das Besondere des Berge & Meer-Angebots: An allen Terminen gilt derselbe Preis.

Im Angebot ab 199 Euro pro Person sind der Flug, Zug zum Flug und zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Plaza Alta inklusive Frühstück enthalten.

Kultur-Kombi in Dresden mit Aufführung nach Wahl
Für Kultur-Freunde hält Berge & Meer noch ein besonderes Arrangement bereit: zwei Übernachtungen im RAMADA Hotel Dresden mit Besuch einer Vorstellung in der Staatsoperette. Ob „Zauberflöte“, „Kiss me, Kate“ oder „My Fair Lady“ – die Urlauber wählen selbst, welche Aufführung sie je nach Anreisetag genießen möchten. Am nächsten Morgen kann es dann nach einem ausgiebigen Frühstück auf Erkundungstour durch Dresden gehen. Das moderne 4-Sterne-Hotel liegt nur fünf Kilometer von der Innenstadt entfernt – Semperoper, Dresdner Zwinger und Theaterplatz sind so schnell erreicht.

Das Paket mit zwei Übernachtungen im RAMADA Hotel Dresden inklusive Frühstück und einer Eintrittskarte für eine Vorstellung in der Staatsoperette Dresden ist ab 99 Euro pro Person zu buchen.

Weitere Angebote sowie zusätzliche Informationen zu den Reisearrangements und zur Buchung gibt es auf www.berge-meer.de oder unter der Reisehotline 01805-00 81 89*.
*0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, hiervon abweichende Mobilfunkpreise bis zu 0,42 Euro/Min. möglich.
+++ „Mehr Urlaub überraschend günstig.“ – Mit diesem Anspruch wurde Berge & Meer 1978 in Rengsdorf im Westerwald gegründet. Viele Millionen Kunden haben seitdem ihre schönsten Wochen des Jahres mit Deutschlands Reise-Direktanbieter Nr. 1 verbracht. Heute bietet die Berge & Meer Reisevielfalt mehr als 1000 Reisen in über 80 Länder. Ein besonderes Plus aller Angebote: Zu den durch den Direktvertrieb schon günstigen Reisepreisen gibt es viele Extras ohne Aufpreis. Mit einem Klick auf www.berge-meer.de oder einem Anruf bei der Reise-Hotline 01805-00 81 89* ist der Urlaub einfach, flexibel und schnell gebucht. Bei Fragen stehen die freundlichen Reiseberater täglich von 8 bis 22 Uhr telefonisch zur Verfügung. Geschäftsführer der Berge & Meer Touristik GmbH sind Ralf Horter, Thomas Klein und Tim Dunker. +++

Tim Dunker
Kirchentwiete 37-39