Ein tolles Wellnesswochenende – im Partaneshof Meran

Wellness ist mittlerweile sehr im Trend und auch in Deutschland und Österreich angekommen. Immer mehr Menschen gönnen sich hier und da mal ein Wochenende in einem Wellnesshotel. Die Gegend in Südtirol ist dazu wie prädestiniert. Hier kann man sich blendend in den Alpen vergnügen und gleichzeitig entspannen. Der Partaneshof ist dabei die wohl beste Adresse.

Der Partaneshof liegt direkt am Weinberg und nur wenige Minuten von der wunderschönen und idyllischen Stadt Meran entfernt. Hier stehen Service und Leistung an aller erster Stelle. Trotzdem wird sehr viel Wert auf Tradition gelegt, weshalb hier auch viele traditionelle Elemente mit neuen und modernen Ausstattungen gepaart wurden. Wer in den Partaneshof kommt, kann sich sicher sein, einen sehr exklusiven, aber gleichzeitig auch preiswerten Wellnessurlaub zu verbringen. Vor allem um die Ostertage herum ist die Gegen hier einfach perfekt. Der Frühling lässt die Alpen in wunderschönem Grün erscheinen und die Vögelchen zwitschern fröhlich ihre Lieder. In dieser Idylle kann man es sich im Partaneshof gut gehen lassen. Egal ob man eher Massagen oder Dampfbäder bevorzugt, im Partaneshof findet jeder genau das, was er sich wünscht. Tiefenentspannung in der Sauna oder aber auch im Pool wird hier tagtäglich geboten. Doch zur vollen Entspannung gehört auch gutes Essen. Im dem kleinen Garni Hotel wird man sowohl kulinarisch, als auch traditionell südtirolerisch verwöhnt. So gibt es sogar eine eigene Weinkellerei, in der man vorzüglichen Wein kosten kann.

Der Urlaub auf dem Weingut lohnt sich aber nicht nur wegen des wunderschönen und modernen Hotels, sondern auch wegen der Landschaft. Beim Meraner Wellness kann man sich nämlich auch den ein oder anderen romantischen Spaziergang durch die Stadt gönnen. Hier trifft man modebewusste Italiener genauso an, wie die Bergleute. Aber auch die kleinen und sehr detailliert geschmückten Häuser bieten ein wunderschönes Stadtbild. Wenn man am Bach, der mitten durch die Stadt verläuft, einen tollen Spaziergang macht, kann man die ganze Schönheit der Natur genießen. Das plätschernde Wasser und die tolle Aussicht auf die italienischen Alpen bringen jeden zum Träumen. Beim Urlaub im Meran fehlt es einem also an nichts. Selbst wer shoppen möchte, kann sich in den kleinen, aber sehr exklusiven Boutiquen der Altstadt austoben. Auch am Meraner Markt gibt es einige Köstlichkeiten, die man den Lieben zu Hause mitbringen kann. Zusätzliche Entspannung für Körper, Geist und Seele bieten die Therme in Meran. Neben Becken mit Schwefel und weiteren wichtigen heilenden Bestandteilen finden Sie hier eine großzügig angelegte Dampfbäder- und Saunalandschaft.

Meran und Wellness, das passt einfach zusammen. Am besten ist es aber, wenn man sich so früh wie möglich für einen Urlaub in Meran entscheidet, denn die Nachfrage, gerade am Partaneshof ist immer sehr hoch. Am besten sofort buchen und den Urlaub auf dem Weingut genießen.

Das Garni Hotel Partaneshof mit eigener Weinkelterei und Cafe liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum der Kurstadt Meran entfernt. Neben Pool, Liegewiese, Garten und Außensauna erwartet die Gäste ein Wellnessbereich mit Massagen, Infrarotkabine, Anwendungen und Ruheraum. Im vier Sterne Hotel genießen die Gäste eine hervorragend ruhige und doch zentrumsnahe Lage mit Panoramablick. Der Partaneshof ist ein familiengeführter Betrieb mit vielen Aktivitäten in der Meraner Natur, italienischer und südtiroler Tradition, Architektur und Kultur. Das Hotel in Meran bietet direkt vor der Haustüre herrliche Möglichkeiten für Familie, Alleinreisende, Paare, Geschäftsreisende und Verliebte um zu Biken, Wandern, Mountainbiken und vieles mehr.

Kontakt:
Hotel Partaneshof