Ein toller Fang für Fliegenfischer

Urlaub im Hotel Forstinger in Oberösterreich

Das Hotel Forstinger in Schärding ist für passionierte Fliegenfischer das ideale Haus für einen abwechslungsreichen Anglerurlaub. Die Gäste erwartet ein 4 Sterne Hotel, das moderne Ausstattung gekonnt mit barocker Atmosphäre verknüpft. In diesem Familienbetrieb ist Fliegenfischen eine Passion, die gerne mit den Gästen geteilt wird. Die facettenreichen Fischwasser rund um Schärding garantieren Abwechslung und sicher auch den einen oder anderen guten Fang.

Lizenzen für 40 Kilometer Angelstrecke in Oberösterreich

Viele Bereiche der Angelgebiete sind privat. Deshalb vergibt das Hotel Forstinger als exklusiven Service Lizenzen an seine Gäste. Besonders erfreulich ist, dass die Lizenzen für jeden gewünschten Zeitraum ausgestellt werden.
Schärding ist für Fliegenfischer seit Jahren ein beliebtes Ziel und Begegnungen mit Gleichgesinnten im Hotel sind sehr wahrscheinlich. Eine gute Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen – und das Anglerlatein kommt ebenfalls nicht zu kurz. Für Fliegenfischer ist ein Aufenthalt bei Familie Forstinger in Schärding deshalb ein Erlebnis, dass auf keinen Fall in der Angelkarriere fehlen darf.

Antiesen, Mühlheimer Ache, Osternach oder Kösselbach?

Schärding ist für Fliegenfischer seit Jahren ein beliebtes Ziel. Dort stehen ganze vier Flüsse zur Auswahl: Die Antiesen, die Mühlheimer Ache, die Osternach und der Kösselbach. 40 Kilometer private Strecken bieten garantiert genug Abwechslung. Jeder Fluss hat seine Besonderheiten: Die Mühlheimer Ache wird vor allem von Bachforellen und Regenbogenforellen bewohnt.
Die Antiesen bietet ebenfalls einen reichen Forellenbestand, außerdem können glückliche Angler aber auch einmal eine Äsche ködern. Für den Kösselbach, der nicht zum Pachtgebiet des Hotels gehört, benötigen Angler eine Tageskarte, die jedoch gerne von Hotel Forstinger bereitgestellt wird. Fast sicher ist der Fangerfolg an der Osternach: Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche und Weißfische tummeln sich hier in großer Zahl.

Fliegenfischen für Anfänger

Auch Neulinge im Fliegenfischen sind im Traditionshaus Hotel Forstinger gerne gesehen. Weil die richtige Wurftechnik und das Fliegenbinden gelernt sein wollen, können Interessierte im Hotel Forstinger Anfängerkurse buchen. Die Kurse werden entweder als Wochen- oder Tageskurs angeboten – als Kursleiter für die Tageskurse steht Bernd Kuleisa zur Verfügung, der als Journalist und Autor die Liebe zum Fliegenfischen und Angeln zum Beruf gemacht hat.
Das 4 Sterne Hotel Forstinger in Schärding, Oberösterreich bietet Appartments, Suiten und Zimmer im Stadtzentrum. Besonders beliebt ist das Fliegenfischen mit exklusiven Lizenzen an den Flüssen Antiesen, Mühlheimer Ache, Osternach und Kösselbach – für Anfänger werden Anfängerkurse angeboten. Die Fischwasser beheimaten Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen, Aitel, Barben und Weißfische.

Hotel Forstinger
Margret Forstinger