Ein Monat vor Olympia: Hotelpreise in London sinken

Hotels am Olympiapark bis zu 50 Prozent günstiger als vor drei Monaten / Hotelpreise im Zentrum durchschnittlich 58 Prozent niedriger als am Olympiapark

(ddp direct) Einen Monat vor Beginn der XXX. Olympischen Sommerspiele sind die Hotelpreise in London gesunken. Rund um den Olympiapark haben fast alle noch verfügbaren Hotels ihre Preise um bis zu 50 Prozent gesenkt, bleiben jedoch trotzdem auf einem sehr hohen Niveau von mindestens 297 Euro pro Nacht. Es gibt eine preiswerte Ausnahme: Das günstigste Hotel im Umkreis des Olympiaparks kostet nur 146 Euro pro Nacht im Doppelzimmer. Damit ist es 45 Prozent günstiger als bei der Preisauswertung vor über drei Monaten (265 Euro).

Alle untersuchten Unterkünfte im Zentrum sind durchschnittlich 58 Prozent günstiger als Hotels beim Olympiapark. Im Zentrum Londons sind die Hotelpreise im Vergleich zur vergangenen Auswertung im Schnitt um 21 Prozent gesunken.

Das ist das Ergebnis einer Auswertung von CHECK24.de. Das unabhängige Vergleichsportal hat die Preise der verfügbaren Hotels in der zweiten Wettkampfwoche der Olympischen Spiele untersucht und mit der Olympia-Hotelpreisauswertung vom 07. März 2012 verglichen.*

Hotels am Olympiapark kosten bis zu 50 Prozent weniger als vor drei Monaten

?Spontane Olympia-Besucher haben Glück, denn die Hotelanbieter scheinen sich in ihrer Kalkulation verschätzt zu haben?, sagt Daniel Friedheim vom unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. ?Hotels um den Olympiapark sind circa einen Monat vor Olympia teilweise bis zu 50 Prozent günstiger als noch vor drei Monaten?, so Friedheim weiter.

Fast alle Unterkünfte im Londoner Stadtteil Stratford, in dem sich der Olympiapark befindet, haben ihre Preise für einen Aufenthalt in der zweiten Olympiawoche gesenkt ? die Marlin Apartments City Docklands sogar um bis zu 50 Prozent (296 Euro). Das Preisniveau all dieser Hotels bleibt aber trotz der Senkungen mit mindestens 297 Euro pro Nacht weiterhin sehr hoch.

Einzige Ausnahme: Das günstigste Hotel (All Seasons London Leyton) am Olympiapark kostet nur 146 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. Es ist 45 Prozent (119 Euro) günstiger als noch vor drei Monaten. Damals war das identische Hotel im gleichen Buchungszeitraum für 265 Euro pro Nacht verfügbar.

Zentrum: Hotels im Schnitt 21 Prozent günstiger als in vergangener Auswertung

Auch im Zentrum Londons ist das Preisniveau der untersuchten Hotels im Vergleich zu einer früheren Analyse gesunken ? von durchschnittlich 242 Euro auf 191 Euro (21 Prozent). Insgesamt sind die analysierten Hotels im Zentrum Londons (im Schnitt 191 Euro) in der zweiten Wettkampfwoche 58 Prozent (259 Euro) günstiger als Unterkünfte in der Nähe des Olympiaparks (im Schnitt 450 Euro).

Das günstigste Hotel im Zentrum ist während der Olympischen Spiele für 139 Euro pro Nacht buchbar. Es ist damit fünf Prozent (sieben Euro) günstiger als das preiswerte All Seasons London Leyton am Olympiapark und mindestens 53 Prozent (158 Euro) günstiger als alle anderen Hotels in der Nähe der Sportstätten.

Tipp: Hotel im Zentrum buchen und mit Bus und U-Bahn zu den Spielen

?Auch einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele finden Olympia-Fans aufgrund des großen Hotelangebots im Zentrum Londons einfacher eine Unterkunft als in der Nähe des Olympiaparks?, sagt Daniel Friedheim vom unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. ?Dieser ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch vom Zentrum aus gut zu erreichen?, so Friedheim weiter.

Finden keine Wettkämpfe statt, befinden sich London-Besucher im Zentrum zusätzlich näher an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

*Allgemeine Suchkriterien: mind. 7 von 10 Punkte in der Kundenbewertung auf CHECK24.de, mind. drei Sterne, max. 5 km Luftlinie vom Stadtteil Stratford mit dem Olympiapark entfernt oder max. 5 km Luftlinie vom Zentrum Londons entfernt, Übernachtungszeitraum: 04.08. – 11.08.2012 (zweite Olympia-Woche); Abfragedatum: 25.06.2012 und 07.03.2012

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Hotelpreise in London sinken einen Monat vor Olympia (Dokument) ===

Einen Monat vor Beginn der XXX. Olympischen Sommerspiele sind die Hotelpreise in London gesunken. Das ist das Ergebnis einer Auswertung von CHECK24, in der die Preise der verfügbaren Hotels in der zweiten Wettkampfwoche der olympischen Spiele untersucht und mit der Olympia-Hotelpreisauswertung vom 07. März 2012 verglichen wurden.

Shortlink:
Permanentlink:
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 200 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie rund sowie mehr als 230 Telekommunikationsanbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen und Pauschalreisen-Angebote.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte volle Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 400 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Daniel Friedheim