Ein Herz für die Stahlharten

HOTELS VIVA beherbergt erneut „Ironman“-Event auf Mallorca

Ein Herz für die Stahlharten

Mallorca, 24. Sept. – Zum dritten Mal in Folge beherbergt die mallorquinische Hotelgruppe HOTELES VIVA eines der bedeutendsten Sport-Events Europas, den am 26. September stattfindenden „Ironman Mallorca“. Schauplatz für die spektakuläre Veranstaltung, an der rund 2.500 Athleten aus insgesamt 57 verschiedenen Ländern teilnehmen, ist die Stadt Alcudia im Norden der spanischen Urlaubsinsel. Das direkt gegenüber dem Start- und Zielpunkt gelegene 4-Sterne-Hotel „VIVA TROPIC“ wurde von den Veranstaltern erneut zum Race-Hotel auserwählt und wird während der Veranstaltung auch der zentrale Meeting-Point für die Organisatoren sein. Das ebenfalls zur VIVA-Gruppe gehörende und in nächster Nähe zum Veranstaltungsort gelegene „VANITY HOTEL GOLF & SPA“ beherbergt zudem das internationale Pressezentrum.

Das Hotel VIVA TROPIC zählt seit langem bereits zu einem der beliebtesten Sport-Hotels auf Mallorca. Zu den Service-Leistungen für Gäste zählen unter anderem ein spezielles auf Sportler zugeschnittenes Buffet, ein voll ausgestatteter Fitnessraum sowie eine hauseigene „Cycling Station“ mit Radkeller, Werkstatt und Waschstation. Sporturlauber können sich zudem in dem zum Hotel gehörigen Balneum Spa & Wellness Center erholen und trainieren. Ein beheizter Innenpool, Sauna sowie ein spezieller Massage-Service für Sportler sind ebenfalls Teil dieses besonderen Hotelangebots.
Auch das nur wenige Kilometer entfernte Hotel VIVA BLUE bietet Sporturlaubern den perfekten Rahmen für ihren Inselaufenthalt. Hervorzuheben ist hier vor allem der 25 Meter lange und beheizte Innenpool, der dieser Tage von vielen „Ironman“-Teilnehmern zur Vorbereitung auf den Wettkampf genutzt wird.

Der „Ironman Mallorca“ gilt als eines der härtesten Sportveranstaltungen Europas. Auf die Teilnehmer, unter denen sich auch einige Profisportler wie der deutsche Triathlet Timo Bracht befinden, warten folgende Herausforderungen: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Marathon-Laufen.

Die mallorquinische Hotelgruppe HOTELS VIVA wurde 1998 gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören insgesamt vier Hotelmarken mit unterschiedlichem Profil und verschiedenartiger Positionierung: Hotels Viva, Vanity Hotels, das Boutique- und Landhotel Predi Son Jaumell und in der Karibik die Beteiligung an den Excellence Group Luxury Resorts.
Die Marke Hotels Viva ist auf Mallorca mit insgesamt 16 Hotels vertreten, die sich insbesondere auf Familien mit Kindern, Gruppen und Sporturlauber spezialisiert haben.
Die Vantity Hotels bieten – gelegen an besonders schönen Standorten mitten in der Natur – spezielle Einrichtungen und Serviceleistungen exklusiv für Erwachsene über 18 Jahren.
Weitere Info unter www.hotelsviva.com

Hotel Viva Tropic