Ein glamouröser Jahreswechsel am Meer mit dem Kempinski Hotel Barbaros Bay

Bodrum/München, November 2014 – Ob mit 12 Trauben in Spanien, mit einem „Balisiusbrot“ voller eingebackener Münzen in Griechenland oder mit einem spektakulären Feuerwerk in Deutschland – das neue Jahr wird weltweit mit großen Feierlichkeiten eingeläutet. Auch in Ländern wie der Türkei, in denen sich die Zeitrechnung nach dem muslimischen Kalender richtet, hat sich die Tradition durch den Einfluss europäischer Einwanderer durchgesetzt und die Silvesternacht wird unter anderem mit Festessen, Champagner und Tanz gefeiert. Bei der türkischen High Society ist das elegante Küstenstädtchen Bodrum auf der gleichnamigen Halbinsel für einen glamourösen Jahreswechsel am Meer besonders beliebt. Wer luxuriöse Privatheit, nur einen Katzensprung von den Silvesterpartys in Bodrums Bars und Clubs sucht, begrüßt das neue Jahr am besten im Fünf-Sterne Luxusresort Kempinski Hotel Barbaros Bay und erlebt mit dem „New Year Escape“- Special den Zauber der Türkei zur Jahreswende.

Dank dem garantierten Early-Check-In beim „New Year Escape“- Special bleibt den Gästen ausreichend Zeit, die Energiereserven im 5.500 Quadratmeter großen Spa des Kempinski Hotel Barbaros Bay aufzutanken und der Haut mit einer pflegenden Spa-Behandlung zur perfekten Ausstrahlung für den großen Abend zu verhelfen. Als kulinarisches Highlight zur Jahreswende wird im asiatischen Restaurant Saigon Club ein luxuriöses 8-Gang-Dinner serviert. Von der Restaurantterrasse aus können die Gäste Yilbasi, so wird die Jahreswende in der Türkei genannt, mit Blick auf das glitzernde Wasser der Gökova Bucht begrüßen. Wer es ganz privat mag, lässt um Mitternacht die Champagnergläser auf dem eigenen Balkon klirren. Im Anschluss ist Bodrum, mit seinen zahlreichen Bars und Clubs, die ideale Anlaufstelle für alle Nachtschwärmer, die bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen möchten. Schließlich pflegte schon Theodor Fontane zu sagen: „Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein“ – und ein solcher muss gebührend gefeiert werden.

Den Morgen des 1. Januars lässt das Kempinski Hotel Barbaros Bay mit einem Langschläferfrühstück und garantiertem Late-Check-Out ruhig angehen – so können die Gäste ausgeschlafen ins neue Jahr starten. Wem die lange Nacht dennoch in den Knochen sitzt: Ein Spa-Besuch gibt neue Energie und lässt alle Spuren der Jahreswende verschwinden. Das „New Year Escape“- Special beinhaltet zusätzlich einen High Tea in der Bar Blue: Vor dem offenen Kamin genießen die Gäste feinstes Roastbeef, eine hochwertige Teeauswahl und weitere Köstlichkeiten.

Das Silvester Angebot „New Year Escape“ beinhaltet:
– Begrüßungsgetränk bei der Ankunft
– Langschläferfrühstück am 1. Januar 2015 (bis Mittag)
– Garantierter Early-Check-In und Late-Check-Out bis 16.00 Uhr
– High Tea in Bar Blue am 31.12.14 oder 01.01.15
– Freien Zugang zu Sanitas Spa und Fitnesscenter

Silvesterdinner :
– 8-Gang-Dinner im Saigon Club: 295 TL pro Person

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 73 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke der Gruppe. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA), das 2014 sein 10-jähriges Bestehen feiert.

Kempinski Hotel Barbaros Bay
Stefanie Hansen