ehotel® – Bestes Hotelportal 2013

Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) vergibt den Titel „Bestes Hotelportal 2013“ an ehotel

ehotel ist der „Testsieger Hotelportale“ 2013 – dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität vom 25.01.2013 (DISQ), die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde. Das Angebot der Berliner ehotel AG überzeugte die Tester mit hervorragender Servicequalität, umfassender Beratungskompetenz im Servicecenter, einer verständlich konzipierten und einfach zu bedienenden Webseite, einem umfassenden Hotelangebot sowie ausgezeichneten Preiskonditionen.

„Die Auszeichnung als bestes Hotelportal in der Studie des unabhängigen Deutschen Instituts für Service-Qualität freut uns besonders. Wir haben die Untersuchung aus 2011 zum Anlass genommen, unseren Service in jedem Unternehmensbereich auf den Prüfstand zu stellen. Das hervorragende Abschneiden, der diesjährige Testsieg für ehotel, bestätigt unseren eingeschlagenen Weg der kontinuierlichen, kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen rund um die weltweite Hotelbuchung. Neben der Qualität und des Angebots der Internetseite vertrauen Kunden vor allem auf den ergänzenden Service durch fachliche versierte Mitarbeiter“ kommentiert Michael Grumm, Leiter Vertrieb der ehotel AG die Auszeichnung für das Berliner Hotelportal.

Durchgeführt wurde die Studie von DISQ Ende des vergangenen Jahres und Anfang 2013. Getestet wurde die Beratungsqualität durch Mystery Shopper mittels Telefon- und E-Mail-Anfragen. Darüber hinaus wurde eine Analyse der Internetseiten und des Buchungsverlaufs vorgenommen. Weiterhin wurden auf Basis eines Benchmarks die Angebote und Preise der einzelnen Hotelportale bewertet.

Weitere Informationen zur Studie und zu den 9 getesteten Hotelportalen finden Sie unter www.disq.de.

== Über ehotel® ==

Die optimale Hotelbuchung ist das Ziel der ehotel AG. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin hat sich auf weltweite Hotelreservierungen im Internet unter www.ehotel.com und über das eigene Servicecenter spezialisiert. Den Reisenden steht der Service kostenlos zur Verfügung. Auch Tagungen, Konferenzen oder Gruppenreisen können mit ehotel meetings online gebucht werden.

Weltweit über 210.000 Hotels aller Kategorien, alle bedeutenden Hotelketten sowie eine umfassende Auswahl an Privathotels und rund 30.000 internationale Hotels mit speziellen RADIUS Zimmerpreisen stellen das umfangreiche Hotelportfolio der ehotel AG dar.

Der vollelektronische Buchungsweg zwischen Kunde, ehotel und Hotel garantiert höchste Buchungssicherheit. Die innovative Technologie wurde mehrfach mit Forschungspreisen ausgezeichnet. Insbesondere Transparenz, Zeitersparnis, Datenschutz, Preisvorteile sowie Internationalität sind die Kundenvorteile.
Die beachtlichen Preisvorteile resultieren zum einen aus dem gebündelten Buchungsvolumen der weltweit größten Einkaufsgemeinschaft RADIUS Travel, bei der die ehotel AG neben einem Reisebüro exklusiver Teilhaber in Deutschland ist, zum anderen daraus, dass für jede einzelne Übernachtungsanfrage aus nahezu allen am Markt verfügbaren Hotelzimmerpreisen wie z. B. Wochenendpreisen, Lastminute-Preisen, Frühbucherpreisen, Firmen-Preisen oder Saison-Sonderpreisen und Raten von Subprovidern stets der preiswerteste Zimmerpreis ermittelt wird. Neben dem günstigsten Zimmerpreis im Standardzimmer werden dem Kunden auch weitere Zimmerkategorien zur Buchung angeboten.

Für Firmenkunden hat ehotel spezielle Lösungen und Dienstleistungen entwickelt. Neben firmenspezifischen Buchungsplattformen und rund 66.000 Hotels mit bis zu 30% Corporate-Discount werden Abrechnungs- und Bezahllösungen mit den Reisestellen- und Meetingkarten von AirPlus und American Express angeboten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ehotel.com sowie http://info.ehotel.com/de/firmenkunden/

Mit ehotel.com finden Sie weltweit immer das passende Hotel! Wählen Sie aus mehr als 210.000 Unterkünften in über 150 Ländern in allen relevanten Reisezielen. Buchen Sie Ihre Hotels einfach, sicher und bequem online zu günstigen Top-Preisen.

Kontakt:
ehotel ag