Easy going: aktiv & entspannt

Etwas Bewegung, viel Freiraum und Relaxen in komfortablen Urlaubsdomizilen

Easy going: aktiv & entspannt

Polen, Wanderung am Stettiner Haff

HAGEN – 12. Jan. 2016. Easy going: Das ist das Motto der neuen Wikinger-Linie „aktiv und entspannt“. Kleine Gruppen erleben gemeinsam einen lockeren Mix aus kurzen Wanderungen, etwas Programm, individuellem Freiraum und komfortablen Urlaubsdomizilen. Ideal für alle, denen ein echter Wanderurlaub zu viel und ein reiner Erholungstrip zu wenig ist. Die Linie startet mit 16 Programmen. Zum Beispiel auf Teneriffa oder Wollin, in Cornwall oder im Schwarzwald.

„aktiv & entspannt“ richtet sich an „Teilzeit-Aktivurlauber“ und Wandereinsteiger, die nicht allein reisen wollen, aber Zeit für sich brauchen. Beruflich Eingespannte, moderate Bewegungsfans oder passionierte Langschläfer lassen die Seele baumeln, unternehmen in kleinen Gruppen einfache Wanderungen – eineinhalb bis knapp drei Stunden – besichtigen, fahren Rad oder Boot und vieles mehr. Kulinarische Erlebnisse und komfortable Urlaubsdomizile am Meer, an Seen oder in den Bergen, mit Pool und Wellness, machen die Erholung perfekt.

… auf Teneriffa oder im Schwarzwald
Auf Teneriffa relaxen „aktiv & entspannt“-Urlauber im großzügigen 4-Sterne-Hotel La Quinta Park am Rande von Puerto de la Cruz. Zusammen entdecken sie Küstenpfade, das UNESCO-Welterbe Anagagebirge und den Teide-Nationalpark. Sie probieren gute Weine, genießen fangfrischen Fisch und erkunden La Laguna, ebenfalls Welterbestätte, und La Orotava.

Das Wohlfühl-Hotel Sonnenhof wartet in Baiersbronn. Zur puren Erholung und typischen Schwarzwaldküche kommen leichte Wanderungen: im Murgtal, im Reichenbachtal und im neuen Nationalpark Schwarzwald. Und ein Besuch in einer der letzten aktiven Glashütten.

… in Cornwall oder auf Wollin
In Cornwall erobern „aktiv & entspannt“-Gäste vom Panoramahotel Glendorgal aus Strände, Häfen und die legendären „Lost Gardens of Heligan“. Sie wandern, radeln, unternehmen eine Bootstour und bummeln durch malerische Orte.

Auf Wollin an der Ostseeküste stehen leichte Strandwanderungen und Besichtigungen in den benachbarten Kaiserbädern auf dem Programm. Daneben bleibt Zeit zum Durchatmen am Meer oder Relaxen im Spa-Ressort „Bagiński & Chabinka“.
Text 2.081 Zeichen inkl. Leerzeichen

Hier der Link auf den blätterbaren Katalog Wandern geführt

Reisepreise und Termine
aktiv & entspannt
… im Schwarzwald: ab 790 Euro, Termine: Juni/Juli, Sept./Okt.
… in Cornwall: ab 1.640 Euro, Termine: Juli – Sept.
… auf Wollin: ab 598 Euro, Termine: März, Juni – Aug.

KURZPROFIL
Wikinger Reisen, 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Unter dem Motto „Urlaub, der bewegt“ bietet der Veranstalter weltweit Wander- und Wanderstudieneisen, Trekking-Touren, Radurlaub, aktive Fernreisen mit Natur- und Kulturprogrammen sowie Winterurlaub an. Aktiven Urlaub für Körper & Seele präsentiert der Katalog „natürlich gesund“. Mit knapp 56.000 Gästen und einem Jahresumsatz von mehr als 91 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Wikinger Reisen GmbH
Heidi Wildförster