Dusit International und der Präsident der Malediven feiern die offizielle Eröffnung des Dusit Thani Maldives

Hoher Besuch zum „Grand Opening“

Grand Opening – Dusit Thani Maldives

Anlässlich der offiziellen Eröffnung des Dusit Thani Maldives, des ersten Resorts der thailändischen Hotelgruppe Dusit International auf den Malediven, empfing das Team rund um CEO Chanin Donavanik am 8. September 2012 seine Exzellenz Dr. Mohamed Waheed Hassan Manik, Präsident der Republik Malediven, sowie seine Frau Illham Hussain als Ehrengäste. Auch Ahmed Adeeb Abdul Ghafoor, seines Zeichens Minister für Tourismus, Kunst und Kultur, wohnte den Feierlichkeiten bei. Das Fünf-Sterne Resort bietet seinen Gästen eine exklusive Lage im zum UNESCO Biosphärenreservat ernannten Baa Atoll – die erstklassige thailändische und authentische maledivische Küche sowie das kürzlich fertig gestellte Devarana Spa runden die Vielfalt an Sinnesfreuden während eines Aufenthalts ganzheitlich ab.

Dusit International CEO Chanin Donavanik und Chatri Sophonpanich, Vorsitzender der Dusit Thani Public Company Limited sowie der Aufsichtsrat der DMS Property Investment Private Limited durften sich ob der Eröffnungsrede durch Präsident Dr. Mohamed Waheed Hassan Manik geehrt fühlen: „Durch Dusit International wird die Republik Malediven nicht nur von wirtschaftlichem Nutzen und neuen Arbeitsplätzen profitieren, sondern vor allem einen bedeutsamen Schritt im Bereich der Bildungsarbeit machen.“ Diese unterstützt die thailändische Hotelgruppe in Form eines College mit Schwerpunkt Gastgewerbe, dessen Bau auf den Malediven bereits in Planung ist.

Donavanik bestätigt, dass das Dusit Thani Maldives für Dusit International die Erfüllung eines lang ersehnten Traums ist – schon immer war die Eröffnung eines Hotels auf den Malediven ein Ziel, das nun erfolgreich umgesetzt wurde. Die Entwicklung der Dusit International Gruppe beruht auf der Vision ihres Gründers, Thanpuying Chanut Piyaoui, der das erste Dusit Thani College vor knapp 20 Jahren ins Leben rief.

General Manager Desmond Hatton weist zudem auf die grüne Seite des Resorts hin: „Die atemberaubende, naturgegebene Kulisse hat das Design des Dusit Thani Maldives inspiriert – oberste Priorität ist es, im Einklang mit der Natur zu handeln und die Aktivitäten im Resort harmonisch in das Umfeld zu integrieren. Wir achten im Detail auf Nachhaltigkeit und suchen stets die umweltfreundlichsten Lösungen, um die Schönheit der Malediven auf Lange Sicht zu bewahren.“

crystal communications ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Die Agentur betreut Kunden aus dem Tourismus-, Lifestyle- und Sportbereich. Das Angebot reicht von klassischen PR-Aktvitäten bis hin zu Marketingservices.

Kontakt:
crystal communications