DuMont Reise-Taschenbuch jetzt als App auf iPad und Android-Tablets

Ostfildern, den 11. April 2012. Der DuMont Reiseverlag präsentiert neue Apps für mobile Endgeräte! Unter dem Motto Man sieht nur, was man weiß sind ab sofort die Destinationen Berlin und Istanbul der DuMont Reise-Taschenbuch-Reihe als App für das iPad im App Store® und für alle Android-Tablets bei Google PlayTM und Samsung Apps erhältlich. Die DuMont Reise-Taschenbuch App ist ein interaktiver Reiseführer mit starkem Wiedererkennungs¬wert zum Printprodukt und allen Vorteilen bei mobiler Nutzung per Tablet.
DuMont Reise-Taschenbuch jetzt als App auf iPad und Android-Tablets

(ddp direct) Auch als App setzt das DuMont Reise-Taschenbuch auf intensiv recherchierte Inhalte und hochwertige Bilder. Der Nutzer kann sich somit bereits im Vorfeld seiner Reise ausführlich über sein Reiseziel informieren und sich von den persönlichen Tipps der Autoren inspirieren lassen. Zu den Vorzügen zählen Location-Based-Services wie das dynamische Anzeigen von Points-of-Interest und die Verwendung von Multimedia Anwendungen. Zur Orientierung vor Ort helfen Kartenanwendungen mit Positionierung und Routing.

Stellt sich der Nutzer eine Merkliste zusammen, findet er seine Highlights (POIs) direkt auf einer interaktiven Online-Karte abgebildet. Seine Merkliste lässt sich später per Mail auf Smartphones und Desktop-Computer verbreiten. Die Routenplanung führt während der Reise dann von A nach B. Natürlich ist auch ein offline Betrieb der App bei Fehlen einer Internetverbindung gewährleistet. Detaillierte statische Karten bringen im Offline-Modus den dafür benötigten Überblick in der fremden Stadt. Die Volltextsuche schafft die Voraussetzung, schnell und einfach nach gewünschten Inhalten und Stichworten in der App zu suchen.

Mit den Zielen Berlin und Istanbul steigt der DuMont Reiseverlag ins Reisejahr 2012 ein. Viele weitere Destinationen sind derzeit in Planung, so dass jederzeit der Reiselust gefrönt werden kann. Mit der DuMont Reise App ist der Traum von interessanten Städten oder außergewöhnlichen Entdeckungstouren zum greifen nah.

Verfügbarkeit & Kosten
Die Berlin App für das iPad und die Android Tablets ist bis 25.04.2012 im App Store® und bei Samsung Apps kostenlos. Bei Google PlayTM kostet der Download in diesem Aktionszeitraum 50 Cent.

Der reguläre Preis für die Dumont Apps beträgt 8,99 im App Store® bzw. 9,00 bei Samsung Apps. Google PlayTM Kunden erhalten die Produkte für 8,99 .

Direkter Zugang zu folgenden Apps
Folgen Sie den Links in die jeweiligen Stores. Benötigen Sie einen Promo-Code, kontaktieren Sie uns bitte:

DuMont Reise-Taschenbuch App Berlin

DuMont Reise-Taschenbuch App Istanbul

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== DuMont App (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marco Polo Reiseführer, Baedeker Allianz Reiseführer, DuMont Reiseführer, DuMont Bildatlanten und Bildbände, Lonely Planet Reiseführer (deutsche Ausgabe), Falk Stadtpläne, das ADAC Kartografieprogramm, das Marco Polo Kartografieprogramm, Varta Führer, das Kompass Wander- und Radprogramm sowie viele mobile Applikationen. Im Onlinebereich betreibt die Verlagsgruppe zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilitätsportale. Zur Gruppe gehört weiterhin die internationale Reisecommunity Tripwolf.com. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Europaweit gehören acht Verlage zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2011 ca. 140 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

MAIRDUMONT GmbH & Co. KG
Britta Braig