Dubai gewinnt Weltausstellung Expo 2020 – Immenser Schub für Tourismus

TOPHOTELPROJECTS: Zahl der Hotelzimmer wird sich verdoppeln

Dubai gewinnt Weltausstellung Expo 2020 - Immenser Schub für Tourismus

Neues Landmark-Hotel in Dubai: Der Palazzo Versace wird Ende 2014 eröffnet

(Dubai/VAE, 27. November 2013) Dubai wird Gastgeber der Expo 2020: Der Gewinn der Ausschreibung wurde in der Glitzemetropole am Arabischen Golf mit einem großarftigen Feuerwerk am welthöchster Wolkenkratzer Burj Khalifa gefeiert. Die Weltausstellung wird den Tourismus in Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erheblich stärken, ist man vor Ort überzeugt. Die nächsten offiziellen Weltausstellungen finden 2015 in Mailand und 2017 in Astana/Kasachstan statt. Vor 13 Jahren hatte Deutschland in Hannover die Expo2000 ausgerichtet. Weltausstellungen werden offiziell von einer internationalen Organisation in Paris vergeben.

Zwischen Oktober 2020 und April 2021 werden mehr als 25 Millionen Expo-Besucher in Dubai erwartet, davon 70 Prozent aus Ländern außerhalb der VAE – die größte Anzahl internationaler Besucher in der Geschichte der Weltausstellungen.

Das weitere Tourismuswachstum beschert Dubai einen anhaltenden Bauboom. Nachdem es nun genügend Fünf-Sterne-Hotels gibt, sollen die Segmente First Class (vier Sterne) und Komfort (drei Sterne) ausgebaut werden. Derzeit gibt es mehr als 82.000 Hotel- und Apartment-Zimmer in Dubai und Zahl wird sich bis 2020 verdoppeln.

Herausragende Hotelbau-Projekte in Dubai (Auswahl –
Quelle: www.tophotelprojects.com):
The Cube at Sports City – 561 Zimmer – Eröffnung in Februar 2014
Sheraton Dubai Tower Sheikh Zayed Road Hotel – 640 Zimmer – Eröffnung in September 2014
Dream Dubai Marina – 720 Zimmer – Eröffnung in November 2014
Bespoke Hotel Dubai – 1,400 Zimmer – Eröffnung in Dezember 2014
The Address Residence Sky View – 712 Zimmer – Eröffnung geplant Anfang 2016
Damac Towers by Paramount – 1,540 Zimmer – Eröffnung geplant Anfang 2016
Wyndham Dubai Marina – 497 Zimmer – Eröffnung geplant Anfang 2016
Habtoor Palace Hotels – 1,6785 Zimmer – Eröffnung geplant im Sommer 2016
Sky Central Hotel – 672 Zimmer – Eröffnung geplant im Herbst 2016

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 4.700 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com