Drei Hauben für ein Halleluja

Das Hotel Hohenfels empfängt vom Gault Millau die hohen gastronomischen Weihen

Drei Hauben für ein Halleluja

Knuspriger Scampo rosso in Melonen-Suppe, Raviolini gefüllt mit Tomaten und Jahrgangssardine auf cremiger Burrata, ein Amuse bouche von gebratener Gänseleber auf roten Rüben, eine Kaninchenkrone mit frischen Morcheln und Kohlrabiravioli mit Frühlings Kräuterfond – da ruft doch die Zunge gleich Halleluja und der Gaumen auch. Die Tester vom Gault Millau waren mit ihren akustischen Äußerungen eher zurückhaltend. Dafür schrieben sie ihre gastronomischen Erfahrungen im Hotel Hohenfels nieder und setzten dem ganzen mit drei Hauben die Krone auf.

Eine gute, kreative und leichte Küche pflegt Hohenfels, das kleine, aber feine Landhotel im Tannheimer Tal schon lange. Die kulinarischen Schätze sind dabei weitgehend den Hausgästen vorbehalten, da das Restaurant nur abends und nur sehr eingeschränkt für Besucher, die anderweitig im Tannheimer Tal wohnen, geöffnet ist. Umso erstaunlicher ist es, dass der Gault Millau nach mehrfachen anonymen Besuchen im Hohenfels feststellt, dass (Zitat) „eine Metamorphose des Namens Hohenfels zu einem gastronomischen Edelstein stattfindet.“ Die Tester loben, dass der deutsch-italienische Haubenkoch Raffaele Cesare Cannizzaro sich nicht nur der österreichischen Küche mit besten Produkten aus der heimischen Landwirtschaft verschrieben hat, sondern sich auch mit der mediterranen Küche auseinander setzt. Selten, so stellt der Gault Millau fest, findet man ein so motiviertes und herzlich agierendes Service Team. Die Impulse für den Teamgeist führen die Tester auf die jungen Gastgeber Monika und Wolfgang Radi zurück, die auch für das gemütliche Ambiente, die Tischkultur und das persönliche Wohlgefühl verantwortlich zeichnen. Das Credo des Hauses „Wir sind glücklich, wenn Sie zufrieden sind. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie begeistert sind“, sehen die Tester nicht nur im Fall der Gastronomie sehr glaubwürdig getroffen.
Nähere Informationen und den gesamten Wortlaut des Testberichtes gibt es im Internet unter www.hohenfels.at, info@hohenfels.at oder schriftlich bei Hohenfels – das Landhotel, A-6675 Tannheim Tirol, Telefon 0043-56 75-62 86 Telefax – 5124.

MAROUNDPARTNER GmbH, Christiane Hannsmann, Lutzstraße 2, D-80687 München,
Tel. 089-547118-20, Fax 089-54711810, eMail: ch@maropublic.com
www.maropublic.com/touristik

Bildrechte: Hohenfels – Das Landhotel

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

Kontakt:
MAROundPARTNER GmbH