Dorint Hotels & Resorts: Kinder kommen bei Dorint mit „Dori“ ganz groß raus

Neuer Service: Familienmanager – Kinder bis elf Jahre übernachten kostenfrei

Dorint Hotels & Resorts: Kinder kommen bei Dorint mit "Dori" ganz groß raus

Der neue Dorint-Teddy \“Dori\“

Köln – Familienzeit, das heißt keine Termine oder Verpflichtungen, stattdessen ausreichend Muße zum Spielen und Entspannen. Gerade weil die Zeit, die man zusammen mit seinen Liebsten verbringt, oft knapp bemessen ist, wird an den gemeinsamen Urlaub eine hohe Erwartung geknüpft. Schön, wenn es Orte gibt, an denen der Urlaub für die gesamte Familie zum Erlebnis wird: In den Dorint Hotels & Resorts kann jeder seinen eigenen Wunschurlaub genießen – und alle können zusammen eine tolle Zeit verbringen. Besonderer Clou: Kinder bis elf Jahre übernachten bei Dorint kostenfrei, auch während der Schulferien. Für Zwölf- bis 16-Jährige gibt es einen großzügigen Rabatt.

„Familien fühlen sich bei Dorint rundum bestens aufgehoben, und wir möchten gerne noch mehr Familien von Dorint überzeugen“, plant Dorint Geschäftsführer Olaf Mertens. „Daher haben wir die Familienkonditionen deutlich verbessert und rechnen nun nicht nur in den Schulferien, sondern auch zu typischen Kurzurlaubsterminen, zum Beispiel an Feiertags-Wochenenden, mit mehr Familien.“

Familienurlaub bei Dorint

Viele Dorint Häuser sind echte Familienhotels. Die Mitarbeiter wissen, worauf es beim Urlaub mit Kindern ankommt und welche Ansprüche diese haben. Von täglichen Animationsprogrammen, speziellen Kindermenüs, bis hin zu großzügigen Appartements oder eigenen Ferienhäusern. Kinder kommen bei Dorint ganz groß raus. Das beginnt schon bei der Urlaubsplanung: Um für jede Familie den richtigen Urlaub zu finden, gibt es jetzt ganz neu den Dorint Familienmanager. Er ist telefonisch über das Service-Center zu erreichen und dazu da, den idealen Urlaub zu arrangieren. Dabei hilft ihm sein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Dorint Hotels & Resorts, ihre Umgebung und ihr Freizeitangebot. Bis zur Anreise am Urlaubsziel dient er als Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche.

Dieses Umsorgen geht am Urlaubsort weiter: Damit auch die Kleinsten sich von Anfang an willkommen fühlen, checken sie bei Dorint auf Augenhöhe ein: An jeder Rezeption gibt es dafür eine kleine Treppe, auf die die Kinder steigen können. Von den Empfangsmitarbeitern erhalten sie dann auch gleich ihren ersten Urlaubsfreund: den kuscheligen weichen Dorint Bären „Dori“. Auch im Restaurant spielen Kinder die erste Geige, denn sie werden am Tisch als Erste bedient. Beim Frühstücksbuffet gibt es jeden Morgen besondere Überraschungen. Für den Durst zwischendurch halten die Kinderclubs jederzeit Wasser und Tee bereit. Hier sind die Kinder zudem bestens umsorgt, wenn die Eltern auch einmal Zeit für sich alleine haben möchten.

Eine Übersicht über die verschiedenen Familienangebote in den Dorint Hotels & Resorts gibt der neue Katalog „Urlaubs(t)räume!“. Darin stellen sich die Dorint Hotels & Resorts vor und präsentieren ihre Leistungen für die Großen und vor allem die Kleinen. Der Katalog „Urlaubs(t)räume!“ kann im Internet unter www.dorint.com oder unter der Telefonnummer 0180-2-262524 (0,06 Euro pro Gespräch aus dem Festnetz, gegebenenfalls abweichende Kosten aus den Mobilfunknetzen) bestellt werden. Der Familienmanager ist ebenfalls unter der genannten Telefonnummer zu erreichen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.000 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Bildzeile:
Er ist kuschelig, weich und erobert die Herzen der Kinder im Sturm: der neue Dorint-Teddy „Dori“ – hier präsentiert von Joline Wiesen, die im Dorint Parkhotel Mönchengladbach eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau macht.

Foto: Alois Müller – Dorint Hotels & Resorts/Abdruck honorarfrei

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 39 Häuser.

Kontakt:
Dorint Hotel & Resorts