doppio: Neues E-Paper ab 01. September online

– Austern: Königliches Essvergnügen
– Ein Hauch Italien in Schottland
– … und weitere spannende Themen

Mit dem Ballon über Stockholm, auf Safari in Kanada, unterwegs mit Italiens Fischern, an Bord der Sea Cloud II und weitere spannende Berichte erwarten die Leser des kommenden doppio E-Papers.

+++ Im Himmel über Stockholm +++

doppio-Redakteur Rasso Knoller kam in den Genuss einer etwas anderen Stadtrundfahrt. Im Heißluftballon in schwindelerregenden 500 Metern Höhe schaute er Stockholm auf den Kopf und erfüllte sich damit einen Kindheitstraum. Ob Riddarholmkirche, die große Sportarena oder der hohe Turm des Stadshuset am Ufer des Mälarsees – doppio zeigt, warum das „Venedig des Nordens“ aus der Vogelperspektive noch schöner ist.

+++ Auf Safari im Wood Buffalo-Nationalpark +++

Über eine Fläche von 45.000 Quadratkilometern erstreckt sich Kanadas größter Nationalpark Wood Buffalo. Die Population des Schreikranichs mit 150 Brutplätzen, so sagt Ranger Richard sei der wohl unglaublichste Beweis für den Zuchterfolg des als ausgestorben geglaubten Kranichs. Jedoch auch Büffel und Bären lassen sich im Karstgebiet, den Salzebenen und dem gewaltigem Peace Athabasca-Binnendelta finden. Die Luft riecht nach verbranntem Holz und Kiefernnadeln. Vorbei an Seen und Sümpfen, gewaltigen Biberdämmen, geht die Wanderung durch einen Espenwald hinab zum Grosbeak Lane. Wie nach einer Explosion liegen rote, gelbe, graue Granitbrocken und mit Quarzbändern durchzogene Steine über die Ebene verstreut. doppio nimmt den Leser mit auf eine Safari durch eine der verblüffendsten Destinationen der Welt.

+++ Die Austern der Bretagne +++

St. Malo ist einer der Frischeorte für gerade geerntete Austern. König Henri IV. und Giacomo Casanova verspeisten bis zu 20 Stück täglich, in der Hoffnung einen aphrodisierenden Rausch zu erleben. 60.000 Tonnen, etwa die Hälfte der französischen Gesamtproduktion der königlichen Muschel, werden jährlich in der Bretagne aus den Austernparks gehoben. Gourmets bescheinigen der Hute plate einen besonders feinen Geschmack. Das schlägt sich auch im bis zu dreimal höheren Preis gegenüber der Hute Creuse nieder. Ein Spritzer Zitrone auf den Rand der Auster zeigt dem Genießer deren Frische durch das Zurückziehen des Fleisches an. Wichtige Faktoren, die das Aroma und die Qualität der Austern beeinflussen, sind der Salzgehalt und die Planktonmenge im Anbaugebiet.

+++ Ein wenig Italien in Schottland +++

Ein Hauch italienischen Flairs in Schottland beschert uns der Reisebericht von Bernhard Mogge. Das in der Nähe von Auldearn stehende Landhaus-Hotel Boath House fügt sich anmutig wie ein Schloss von Palladio in die Landschaft ein. Das 1825 von Archibald Simpson erbaute Haus erwarben Wendy und Don Matheson 1992. Das restaurierte Haus ist ein Schmuckstück, dessen Einrichtung mit Werken zeitgenössischer Künstler, klassisch und individuell, mit seiner Möblierung die Reize eines schottischen Landhauses ausmacht. Charlie Lockley bezaubert im Top-Gourmet-Tempel Boath House anreisende Feinschmecker mit täglich wechselnden kulinarischen Kunstwerken, vorwiegend aus lokalen Produkten. Ein Glas schottischer Single Malt Whiskey aus den Highlands ist der typische Absacker nach einem perfektem Diner im geraden einmal 26 Plätze kleinen Restaurant.

Weitere Informationen: http://www.doppio-magazin.de http://www.doppio-tv.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Hintergrundinformationen:

Über die Publishers Partners GmbH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin \\\\\\\“doppio\\\\\\\“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com

Publishers Partners GmbH