DOLCE VITA IM SCHNEE: SONNENSKIFAHREN IN GRÖDEN

Sonne satt, Prosciutto und Prosecco: Beim Sonnenskifahren in Gröden gibt es zum glitzernden Firn auf Sellaronda, Saslong und Ciampinoi noch eine Portion italienisches Dolce Vita dazu. Spektakuläre Abfahrten und Genuss auf unzähligen urigen Skihütten verspricht das Angebot Val Gardena SuperSun vom 16. März bis Saisonende am 7. April

DOLCE VITA IM SCHNEE: SONNENSKIFAHREN IN GRÖDEN

Vormittags Firn, nachmittags Apres Ski à la italiana: So sieht Sonnenskifahren in Gröden aus. Sonnenanbeter und Genussskifahrer wedeln die Firnhänge der berühmten Saslong Weltcup-Abfahrt oder der Panoramaskitour Sellaronda hinunter. Zum Entspannen und Genießen laden Liegestühle auf den Sonnenterrassen der Hütten entlang der Pisten ein, zum Beispiel mit Prosecco und Scampi von der Schneebar in der Fischhütte Emilio Comici oder ganz urig in der Knödelhütte Daniel am Seceda Hang.
Winterliches Dolce Vita in Gröden genießen Gäste besonders günstig mit dem Arrangement Val Gardena SuperSun. Zwischen 16. März und 7. April 2013 heißt es bei einem mindestens sechstägigen Aufenthalt noch einen Tag zusätzlich urlauben – kostenfrei und inklusive Skipass sowie Leihskiern. Das Paket ist in verschiedenen Hotels buchbar und startet bei 385 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension. Weitere Informationen und Buchung unter www.valgardena.it.

Vielfach prämierte Pistenkilometer in Gröden
Gemütliche Hügel, aber auch sportliche Steil- und Weltcuphänge – das Skigebiet Gröden/Seiser Alm wartet auf 175 Pistenkilometer mit 112 Pisten auf, davon 34 blaue, 67 rote und 11 schwarze. Die Pistenqualität in Gröden ist legendär, denn 98 Prozent der Abfahrten sind künstlich beschneibar. Als größtes Skigebiet im Dolomiti Superski Liftverbund bietet das Skigebiet Gröden/Seiser Alm mit der Anbindung an den Dolomiti Superski Zirkus alles, was das Skifahrerherz begehrt. Aufgrund dieser perfekten Bedingungen wurde Gröden 2012 nicht nur vom weltweit größten Testportal von Skigebieten, skiresort.de, zum TOP Ski Gebiet der Alpen gekrönt. Auszeichnungen gab es auch von den größten Wintersportportalen Deutschlands: Snow-online.de vergab an Gröden den ersten Platz beim großen Skigebiets-Check und Maximalbewertungen in den Kategorien „Größe des Skigebiets“, „Pistenpräparierung“, „Service und Beschilderung“ sowie „Angebote für Fortgeschrittene“. Bei Skigebiete-Test.de erhielt Gröden bereits 2010 die Auszeichnung als eines der schönsten Skigebiete der Welt und als Top Skigebiet für Familien und Anfänger. Außerdem ist das Tal Mitglied der „Leading Mountain Resorts of the World“ – einem Netzwerk von Ferienorten, die für ihre ausgezeichnete Qualität stehen.

Februar 2013

Text- und Bildmaterial zum kostenlosen Download gibt es unter www.hansmannpr.de.

Das dreisprachige und 25 Kilometer lange Grödental mit seinen 10.298 Einwohnern in den drei Ortschaften St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein liegt auf einer Höhe von 1.236 bis 1.563 Metern. Hoch oben thront mit 3.181 Metern Höhe der Langkofel, das Wahrzeichen des Grödentales. Umrahmt wird das Tal zudem vom UNESCO Weltnaturerbe – den Dolomiten und dem Naturpark Puez Geisler. Im durch Kunsthandwerk bekannt gewordenen Tal der Herrgottschnitzer ist Brauchtum und Kultur sowie die ladinische Sprache bis heute tief verwurzelt.

Das dreisprachige und 25 Kilometer lange Grödental mit seinen 10.298 Einwohnern in den drei Ortschaften St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein liegt auf einer Höhe von 1.236 bis 1.563 Metern. Hoch oben thront mit 3.181 Meter Höhe der Langkofel, das Wahrzeichen des Grödentales. Umrahmt wird das Tal zudem vom UNESCO Weltnaturerbe – den Dolomiten und dem Naturpark Puez Geisler. Im durch Kunsthandwerk bekannt gewordenen Tal der Herrgottschnitzer ist Brauchtum und Kultur sowie die ladinische Sprache bis heute tief verwurzelt.

Val Gardena-Gröden Marketing
Irene Delazzer