Die Vielseitigkeit des Reisens auf einen Blick

STA Travel erstmals mit komplettem Katalogangebot auf Deutsch
Die Vielseitigkeit des Reisens auf einen Blick

Frankfurt, 27.04.2011 – Die Erfüllung besonderer Reisewünsche abseits der Massentourismus-Pfade ist jetzt nur noch eine Katalogseite entfernt. STA Travel hat erstmals für die gesamte Produktpalette des global tätigen Reiseanbieters Kataloge auf deutsch erstellt. Neben den Katalogen für sechs Kontinente, die bis März 2012 gültig sind, gibt es separate Printprodukte für „Round the World“ und „Reisen und Helfen“ sowie „Sprachreisen“. Sie sind in den bundesweit 41 STA Travel Shops erhältlich und stehen unter Download für den PC und das iPad bereit.

Vor allem Angebote für sogenanntes „sinnstiftendes Reisen“, bei denen Urlauber sich in Tier-, Naturschutz- und Freiwilligenprojekten in Asien, Südamerika und Afrika engagieren können, wurden deutlich ausgebaut. Ein Beispiel dafür findet sich im chinesischen Bifengxia. Hier unterstützen Touristen eine Woche lang das Biologenteam des Schutzreservats beim Füttern, Studieren und Pflegen von Pandabären. Der Einsatz im Freiwilligenprojekt ist Teil einer Erlebnisreise von Shanghai nach Peking, während der die Teilnehmer unter anderem einen Spaziergang über die Chinesische Mauer unternehmen, die Terrakotta-Armee in Xi´an bestaunen und Kung-Fu-Unterricht bei den Shaolin-Mönchen erhalten. Die 14-tägige Reise beinhaltet Betreuung vor Ort, Unterkunft und Transport und kostet pro Person im Doppelzimmer ab 1.695 Euro.

Bildquelle:
Über STA Travel
Die STA Travel Group ist in über 80 Ländern präsent und ist weltweiter Anbieter sowohl von günstigen Flugtickets, Round-the-World-Tickets als auch von Hotels und Hostels, Erlebnisreisen, Freiwilligenarbeit, Work & Travel-Programmen, Sprachreisen, City Trips, Pauschalreisen, Mietwagen und Camper, Bus- und Zugpässen sowie Reiseversicherungen. Alle Angebote sind buchbar in den bundesweit 40 STA Travel Shops und unter.

STA Travel
Katharina Volk