Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Mai
24

Die Top Five Reiseziele 2013 im Check

Die Top Five Reiseziele 2013 im Check

Die große Reisewelle 2013 steht in den Startlöchern und die deutschen Reiseweltmeister brechen auf in nahe und ferne Ziele. Die Heimat, Deutschland und seine 16 Bundesländer, ist nach wie vor das beliebteste Reiseziel, aber in jedem Jahr gibt es auch mehr oder weniger exotische Trendziele. Wir haben die Traumziele von Urlaubsexperten, die meist gebuchten Ziele in Reiseportalen und unsere eigenen Reiseerlebnisse zusammengepackt und daraus unsere Top Five Reiseziele 2013 zusammengestellt.
Diese Urlaubsziele halten unvergessliche Erlebnisse, traumhafte Eindrücke und atemberaubende Erinnerungen bereit. Aber selbst die herrlichsten Fleckchen Erde erfordern manchmal ein wenig Heldenmut, denn einige Reisetraum-Wölkchen werfen auch ihre Schatten! So haben wir die Hinweise des Auswärtigen Amtes durchforstet und auf mögliche Schattenwürfe geblickt, für die es ein wenig oder auch ein wenig mehr Reise-Heldenmut bedarf.
Wo sind also noch echte Erlebnisse und Exotik zu finden und wie viel Kühnheit ist bewusst oder unbewusst erforderlich, um diese Reiseziele für sich zu erobern? Unser Mann mit dem Heldenfaktor „Jack Holiday“ gibt in der folgenden Infografik die Antwort!
Zum Hintergrund:
Das Ranking unserer Top Five wurde nach einer Punktebewertung der folgenden 10 Kriterien erstellt:

– Einmalige Landschaften
– Kulinarische Highlights
– Naturschauspiel
– Wellness und Gesundheit
– Shopping und Kultur
– Klima
– Kontakt mit fremden Kulturen
– Sehenswürdigkeiten
– Landestypische Folklore

Insgesamt gab es so 100 mögliche Erlebnispunkte zu erreichen. Die erzielte Gesamt-Punktzahl bestimmt den Rang in unserer Top Five der Reiseziele 2013.
Beim „Heldenfaktor“ wurden die länderspezifischen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes herangezogen, gewichtet und nach folgenden Themen geordnet:

– Gesundheitliche Risiken
– Klimatische Belastungen
– Diebstähle/Kriminalität vor Ort
– Medizinische Infrastruktur

Für unsere Bewertung und Gewichtung gab es bis zu maximal vier Abenteuer Hüte zu vergeben, wobei wir die Gefahren für Leib und Leben höher gewichtet haben, als einfach wieder zu ersetzende finanzielle Schäden. Die Gesamtzahl der vergebenen Hüte zeigt den Reise-Heldenfaktor und die zugehörige Skala stuft die erforderliche Risikobereitschaft beim Besuch eines unserer Top Five Reiseziele 2013 ein.

Ein Hut
Top Ziel mit besten Aussichten, kaum Heldenmut erforderlich, für Genießer

Zwei Hüte
Top Ziel mit kleinen Schönheitsfehlern, ein wenig Heldenmut ist gefragt

Drei Hüte
Top Ziel mit Schwächen, eine gesunde Portion Heldenmut ist nötig

Vier Hüte
Top Ziel mit deutlichen Problemen, nur echte Helden stört das nicht

Mit vorliegender Infografik ist es auf einen Blick möglich, besonders Erlebens- und Entdeckens werte Ziele 2013 zu beschnuppern und gleichzeitig auf sympathische Weise mit „Jack Holiday“ die Rahmenbedingungen für den Besuch eines solchen Traumzieles zu klären.

Bildrechte: ReiseschutzCheck GmbH

Ihr moderner Reiseversicherung – Vergleich !
Mehr als ein neutraler Faktentest, bei uns zählen auch Ihre persönlichen Bewertungen. So erhalten Sie schnell, bequem und kostenlos die für Sie passende Reiseversicherung-Empfehlung, egal ob Reiserücktritt, Reisekranken- oder Reisegepäckversicherung im Vergleich.

Kontakt:
ReiseschutzCheck GmbH
Thomas Plessl
Kirchtruderinger Str. 22
81829 München
0049 (0) 89 990 166 70
info@ReiseschutzCheck.de
http://www.reiseschutzcheck.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»