Die TOP 5 Sommeraktivitäten im Ötztal

Dein Supersommer im Ötztal

Die TOP 5 Sommeraktivitäten im Ötztal

Bergseen im Ötztal (Bildquelle: @TVB Ötztal)

Das Ötztal ist im Sommer ein wahrer Schatz wenn man einerseits sportlich aktiv sein möchte, andererseits das ganze mit seiner Familie ein Einklang bringen will. Vom vorderen Ötztal bis zum hinteren Tal, bieten zahlreiche Highlights deinen persönlichen Supersommer. Aktivitäten gibt es daher zu Haufe, zusammengefasst zeigen wir dir die Möglichkeiten in einem kleinen Video von unserem Tourismusverband. Darüberhinaus finden sich natürlich auch noch mehrer andere Möglichkeiten deinen Sommerurlaub in Tirol zu verbringen.

Ötztal Premium Card

Der Schlüssel für die meisten Sommeraktivitäten zum Nulltarif bietet die Ötztal Premium Card. Inklusive im Grünwald Resort für jeden Aufenthalt im Sommer. Hier ein Auszug was mit dieser Karte alles möglich ist:

Tirol Therme Aqua Dome (1x in 10 Tagen, 2x ab 10 Tagen Aufenthalt)

Area47 – Water Area (1x in 10 Tagen, 2x ab 10 Tagen Aufenthalt)

alle Sommer-Bergbahnen

Teilnahme am Naturpark Wanderprogramm

Bikeverleih – 860 km Bikerouten talweit

Öffentliche Verkehrsmittel – Timmelsjoch und Gletscherstraße Sölden

4 Schwimmbäder Piburgersee Freizeit Arena Sölden

3 Museen – inkl. Ötzi Dorf Greifvogelpark Umhausen

Ermäßigter Zutritt ins Top Mountain Motorcycle Museum in Hochgurgl

Minigolf & Pit-Pat Anlage

Ötztaler Funpark

div. Freizeitangebote …

Deine Unterkunft

Sommeraktivitäten Ötztal

Neben dem absoluten Highlight – die inkludierte Ötztal Premium Card, kannst du im Grünwald Resort aber noch von weiteren Services profitieren. Die gemütlichen Hütten und Appartements bieten dir deinen privaten Rückzugsort. Die Panorama Alm mitten im Resort überzeugt mit kulinarischen Highlights und herrlichen Ausblicken auf der Sonnenterrasse. Schau gleich in den Verfügbarkeitskalender und hol dir deine Unterkunft in Sölden!

Bildquelle: @TVB Ötztal

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Apres Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Apres Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Grünwald Resort Sölden
Benjamin Kneisl