Die Hotelgruppe Vitalpina Hotels Südtirol bietet Angebote für aktive Urlauber kombiniert mit alpiner Wellness

Die 31 familiengeführten Vitalpina Hotels in Südtirol sind ruhig gelegen und verbinden sommerliche sowie winterliche Wandererlebnisse mit genussvoll-leichter Ernährung und Wohlfühlprogramm auf natürlicher Basis.

Die Hotels der Vitalpina Gruppe in Südtirol haben sich auf die Bedürfnisse von Aktiv- und Wanderurlauber spezialisiert. Wandern, gesunde, regionaltypische Ernährung und Wellnessbehandlungen mit heimischen und traditionellen Naturprodukten zählen zu den Hauptfähigkeiten der Vitalpina Hotels Südtirol.
Alle Hotels der Hotelgruppe erfüllen strenge Qualitätskriterien und definieren sich über ein gemeinsames Konzept. Eines der Kriterien ist, dass die Gastgeber selbst geprüfte Wanderführer sind und Sie im Sommer auf die höchsten Gipfel und im Winter mit Schneeschuhen und Skiern durch die tief verschneite Bergwelt Südtirols begleiten.
Eine umfangreiche Wanderbibliothek sowie eine komplette Wanderausrüstung stehen den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung.
Das täglich angebotene Vitalpina Menü ist kalorienreduziert und ausgewogen, sowie möglichst mit regionalen und saisonalen Produkten zubereitet. Das Weinsortiment umfasst eine große Auswahl an Qualitätsweinen aus Südtirol.
Das Wohlfühl-Angebot enthält Sauna und Dampfbad, verschiedene Massagen mit ausgesuchten alpinen ätherischen Ölen, sowie Wohlfühlanwendungen auf Basis einheimischer Produkte wie Apfel, Heu, Molke, Latschenkiefer oder Trauben. Bei den Vitalpina Anwendungen steht weniger die kosmetische als vielmehr die therapeutische Wirkung im Vordergrund.

In 18 der 31 Vitalpina Hotels ist das Premium-Angebot „Vitalpina Durchatmen“ erlebbar. Vom Check-In bis zur Abreise überrascht das neue Angebot mit wirkungsvollen Inhalten und begleitet Sie auf eine Entdeckungsreise nach ungeahnten inneren Ressourcen. Mehr dazu unter www.durchatmen.vitalpina.info.

Die Vitalpina Hotels Südtirol sind eine Hotelgruppe, geboren aus den besten Wanderhotels in Südtirol. Das Thema Wandern, sowie die Themen gesunde Ernährung aus heimischen Naturprodukten und Wellness stehen an der Spitze des Vitalpina Konzepts.

Vitalpina Hotels Südtirol
Karin Niederfriniger