Die heißesten Events in Nürnberg: DTM, Klassik Open Air und Bardentreffen locken wieder bundesweit Zuschauer

(NL/7545598670) Nürnberg, 21. Juni 2013 Nachdem die Blaue Nacht erneut ein voller Erfolg war, stehen in Nürnberg bereits die nächsten großen Events mit überregionaler Aufmerksamkeit in den Startlöchern. hotel.de, das in Nürnberg ansässige internationale Hotel-Buchungsportal, stellt die Highlights der diesjährigen Sommersaison vor.

DTM auf dem Norisring

Schlag auf Schlag geht es im Juli zu. Zunächst startet vom 12. bis 14. Juli die populärste internationale Tourenwagenserie auf dem traditionellen Stadtkurs in Nürnberg übrigens der einzige in Deutschland. Weit über 100.000 Motorsport-Fans dürften wieder den Weg nach Nürnberg finden um Benzinduft zu schnuppern und dem Röhren der Motoren zu lauschen.

Klassik Open Air

Wesentlich klangvoller präsentiert sich bereits eine Woche später das größte Klassik Open Air Festival Deutschlands, das sich zu einem wahren Publikumsmagnet entwickelt hat. Freier Eintritt und stimmungsvolle Musik verlocken zu spontanen Tanzeinlagen und gemütlichem Picknick. Wer am 21. Juli bereits verplant ist, dem bietet sich am 3. August noch ein zweites Mal die Möglichkeit dabei zu sein.

Bardentreffen

Die Musik steht auch beim Bardentreffen (26. bis 28. Juli) im Vordergrund. Das internationale Straßenmusikfestival begeistert jedes Jahr aufs Neue mit zahlreichen Bands und Solisten aus aller Welt. Die Spielstätten liegen fußläufig in der Altstadt, aber auch zwischen den Bühnen unterhält eine Vielzahl von Straßenmusikern die rund 200.000 Besucher.

Burggraben- und Altstadtfest

Heiß her, wenn auch erst im September, geht es auch auf dem Burggrabenfest. Schwertkämpfe, unter anderem im Rahmen der Offenen Deutschen Meisterschaft im Schwertvollkontakt, oder die Nacht des Feuers bieten mittelalterliche Atmosphäre. Ebenso begeistern vom 6. bis 8. September zahlreiche Gaukler, Marktstände und Spielleute die Besucher.

Wenige Tage später beginnt dann schon das Altstadtfest (12. bis 23. September). Zahlreiche kostenfreie Veranstaltungen wie der traditionelle Festumzug, Folklore oder das Fischerstechen aber auch fränkische Spezialitäten locken jedes Jahr rund eine Million Besucher in die Altstadt.

Wer zu den jeweiligen Events noch ein wenig Zeit mitbringt, kann mit der Explorativen Suche, eine neue Suchfunktion bei hotel.de, weitere Highlights von Nürnberg entdecken:
Hier finden Besucher gute Tipps fürs Nachtleben, die Gastronomie, Shopping und vieles mehr. Auch wer Inspirationen für andere Städte sucht, wird fündig. Das gebührenfreie Buchungsportal hat bereits viele europäische Destinationen in seine neue Suchfunktion integriert.

Günstige und komfortable Hotels in Nürnberg in der Nähe der Events:

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG