Die Göbel Hotels bieten im Sommer XXL-Sparangebote für Familien an

Den Sommer mit der ganzen Familie in einem Göbel Hotel genießen

Die Göbel Hotels bieten im Sommer XXL-Sparangebote für Familien an

Urlaubsspaß für die ganze Familie in den Göbel Hotels

Willingen, Mai 2012 – Wer noch nichts für die Sommerferien geplant hat, ist bei den Angeboten der Göbel Hotelgruppe genau richtig. Die Hotels bieten nicht nur Abwechslung und Spaß für die ganze Familie, sondern das alles auch zu sehr attraktiven Preisen. Ob mit Sparangeboten wie im 4-Sterne Göbel´s Posthotel Rotenburg oder die kostenlose Übernachtung der Kids im Zimmer der Eltern im Göbel´s Landhotel in Willingen und im Posthotel – das alles schont die Urlaubskasse. Dazu kommen die vielen Möglichkeiten, die die Göbel Hotels den jungen und älteren Familienmitgliedern bieten. Denn eines steht bei einem Urlaub mit der ganzen Familie an erster Stelle: Alle sollen sich wohl fühlen und Spaß haben!
Das Göbel´s Landhotel in Willingen bietet Familien in den Ferien vom 30.06. bis zum 23.08.2013 das Arrangement „Hits mit Kids“ an. Darin ist die Übernachtung im Familienzimmer inklusive Sauerländer Frühstücksbuffet mit Kinderecke enthalten, außerdem ein Abendmenü oder Verwöhnbuffet mit kinderfreundlichen Gerichten, schwimmen im Mountain-Spa solange man möchte, eine Badetasche mit Handtüchern und Bademantel für die Zeit des Aufenthaltes und kostenfreie Übernachtung für Kinder bis 11 Jahre im Zimmer der Eltern bei zwei Erwachsenen. Kinder bis 16 Jahre zahlen für die Übernachtung mit Halbpension nur 25,- Euro. Pro Person und Tag kostet das Arrangement „Hits mit Kids“ im Göbel´s Landhotel Willingen 55,- Euro mit Frühstück und 69,00 Euro mit Halbpension.
Ganz toll ist der neue Wellnessbereich des Landhotels. Im unteren Teil des neuen Gartenflügels ist das Mountain SPA nochmals vergrößert worden. Den Hotelgästen stehen nun 1.000 m² für Wellness- und Beauty-Anwendungen zur Verfügung. In dem großzügigen neuen „Wellness-Garten“ kann man sich zwischen den Anwendungen an der Vital-Oase mit kostenfreiem Kaffee, Tee, Wasser, Säften, frischem Obst und Kuchenstückchen stärken. Der Ruheraum AUS.ZEIT verspricht mit komfortablen Liegen und geschmackvollem Design Entspannung pur. Im Sommer kann man sich herrlich draußen auf der Spa-Terrasse erholen.

Mehr Informationen unter Tel. 056 32/ 987 0 oder unter www.goebels-landhotel.de

In Willingen ist sehr viel los und Langeweile kommt da sicher nicht auf: Das Gebiet in und um Willingen ist ein wahres Dorado für Bike-Fans. Erfahrenen Downhill-Fahrern stehen z. B. anspruchsvolle Strecken vom Ettelsberg bis ins Tal zur Verfügung. Anfänger können ihre Möglichkeiten in leichten Strecken erproben und Fortgeschrittene können sich hier richtig austoben. Mega-Events in Willingen sind z. B. die Mountainbike-German Open (09.08. bis 11.08. 2013).
E-Bikes finden ebenfalls großen Anklang bei Alt und Jung, Bogenschießen und Beachvolleyball eröffnen neue Sporterlebnisse. Die Sommerrodelbahn sowie der Abenteuer-Minigolfplatz sind ein Spaß für die ganze Familie.
Aber auch für Aktivitäten an Regentagen ist gesorgt. Das Lagunenbad mit Saunawelt, Rutsche und Außenschwimmbecken, die Kletterhalle sowie das überdachte Eisstadion stehen den Gästen ganzjährig zur Verfügung.

Ferienprogramme
In den Ferien gibt es jedes Jahr extra Programme für Kids. Außerdem bekommen Familien in dieser Zeit attraktive Vergünstigungen, z. B. mit dem Willinger Familienpass. Hier kann man sieben Tage ein ganzes Ferienparadies für nur 43,- Euro pro Person nutzen. Zu bekommen ist der Pass bei der Willinger Tourist-Info bei Vorlage der Sauerland Card / Kurkarte. Toll in den Ferien ist das Programm Family Adventure. Ein Highlight jagt das nächste und die Kinder verleben den Urlaub ihres Lebens. Mehr Details unter www.willingen.de oder direkt bei der Tourist-Info Willingen.

XXL-Sommerurlaub in Rotenburg an der Fulda
Das Göbel´s Posthotel Rotenburg liegt mitten im Wander- und Radgebiet Waldhessens, im idyllischen Rotenburg, einer romantischen Fachwerkstadt aus dem 11. Jahrhundert.
In den modern eingerichteten Zimmern, dem gemütlichen Restaurant Poststube oder der Wellness- und Beauty-Oase kann die ganze Familie erholsame Urlaubstage verbringen.

Das XXL-Sparangebot für Familien kostet im Doppelzimmer pro Person 179,- Euro. Darin sind drei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück enthalten, außerdem dreimal Schlemmermenü oder -buffet für die Eltern, dreimal Kinderteller inklusive einem Softgetränk zum Essen, für die Kinder jeden Tag eine „Eiszeit“, kostenlose Nutzung des Wellnesscenters mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum und des Fitnessraumes. Ein ganz besonderes Angebot ist die freie Nutzung der 1.400 m² Badeerlebniswelt „Rodenberg Spa“ und dem Indoor-Spielpark „Koala Kids World“ im Göbels´Hotel Rodenberg (5 Autominuten vom Hotel entfernt).
Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt, um Ausflüge in die Umgebung zu machen, z.B. in die Festspielstadt Bad Hersfeld (acht verschiedene Inszenierungen vom 15.06. – 11.08.2013) oder nach Fulda, aber auch, um Wanderungen in der schönen Natur zu unternehmen.

Mehr Informationen unter Tel. 06623-931-0 oder unter www.posthotel-rotenburg.de.

Koala Kids World
Besonders attraktiv für Kinder ist dort die Koala Kids World. Hier kann man spielen und toben nach Herzenslust und lernt auch andere Kids kennen.
Die Koala Kids World verspricht das ganze Jahr Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie. Kinderschminken, Basteltag, Kinderanimationstage, Shows, Ferienprogramm und vieles mehr! Ideal für den perfekten Familienurlaub!

Ein tolles Ausflugsziel ist auch die Rodenberg Alm, die ganz in der Nähe der beiden Göbel Hotels liegt und von der Göbel Gruppe bewirtschaftet wird. In dieser urigen Hütte kann man gemütlich essen und feiern.

Beeindruckend ist z. B. der Fuldasteig, ein interessanter Weg für Wanderer und Mountainbiker. Die Gesamtlänge beträgt zwischen 22 und 160 km. Der Fuldasteig verbindet die „Erlebnisregion Mittleres Fuldatal“. Er führt vorbei an historischen Bauwerken, Erlebnis-, Lehr- und Kunstpfaden und bietet auf unterschiedlichsten Streckenlängen viele Einkehrmöglichkeiten.
Oder man macht mit der ganzen Familie einen Fahrradausflug: Direkt vor der Hotelhaustür liegt zum Beispiel der Fulda-Radweg R1. Der etwa 200 km lange Fulda-Radweg führt vom südlichen Teil der Wasserkuppe in der Rhön entlang des Flusstals bis nach Hann. Münden. Auf dieser Route lernt man das urgemütliche Hessen kennen. Romantische Fachwerkstädte und herrliche Ausblicke laden zum „Rad-Stop“ ein.
Das Göbel´s Posthotel verleiht auch gern Fahrräder. Außerdem gibt das Hotelteam Tipps für weitere tolle Tourenvorschläge und hält Rad- und Wanderkarten bereit.

Weitere Informationen:
Göbel Hotels
Marion Arens
Briloner Strasse 48, 34508 Willingen
Tel. (056 32) 9 22 1-66, Fax (0 56 32) 9 22 1-99,
E-Mail: m.arens@goebel-hotels.de

PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081
Mail: bettina.teichmann@pr-office.info, Homepage: www.pr-office.info

Bildrechte: Göbel Hotels

Die Göbel Hotels sind ein Verbund von zehn individuell geführten Hotels. Ob man ein paar Tage allein relaxen möchten, einen Familien- oder Wellnessurlaub plant oder mit Freunden feiern möchte – in den Göbel Hotels sind die Gäste immer herzlich willkommen.
Es sind kleine Oasen der Ruhe oder der Geselligkeit in der wunderschönen Mitte Deutschlands.

Göbel Hotels
Marion Arens