Die ganze Welt per Rad – geführte Radreisen und Radtouren

Internet-Portal für Radreisen und Radtouren
Die ganze Welt per Rad - geführte Radreisen und Radtouren

Unter dem Motto „Finden statt suchen – das Wesentliche aus einer Hand“ bietet das Internet-Portal Rad-Reise-Service zu erreichen unter http://www.rad-reise-service.de auf mehr als 3000 Seiten einen bemerkenswerten Service für Radfahrer. Das Portal richtet sich sowohl an Radwanderer als auch an Mountainbiker und Rennradfahrer. Im Shop gibt es eine große Auswahl für Fahrradkarten und -Bücher. In den Ratgeberrubriken werden ausführliche Informationen zum Fahrradkauf, zur Fahrradergonomie und für alle wichtigen Anliegen rund um die Fahrradtechnik geboten.

Für Radtouristen, die Ihre Touren und Ihren Fahrradurlaub selbst organisieren, werden mehr als 450 Radwege, Radrouten und Reiseberichte für Deutschland und weltweit präsentiert. Neben den Radwanderern kommen auch die sportlichen Radfahrer auf Ihre Kosten: In der Datenbank sind auch interessante Bike-Trails und Rennradrouten enthalten. Schließlich gibt es noch das Verzeichnis für fahrradfreundliche Übernachtungsbetriebe, in dem rund 2000 Adressen für Deutschland und Österreich zur Verfügung gestellt werden.

Wer seinen Radurlaub als Pauschalreise buchen will, findet in der Rubrik „Organisierte Radreisen“ etwa 650 Angebote von rund 95 Reiseveranstaltern, die das gesamte Spektrum von genussorientierten bis hin zu sportlich ambitionierten Fahrradreisen abdecken. Zum Angebotsspektrum gehören Individualreisen (ohne Reiseleitung) ebenso wie geführte Fahrradtouren, für sportlich ambitionierte Biker stehen auch Trainingslager und Fahrtechnikkurse zur Verfügung.

Beim Kauf eines neuen Rades steht so mancher vor der Qual der Wahl, wenn es darum geht, welche Fahrradgattung, welche Schaltung welche Preiskategorie ist die Richtige: Trekkingrad oder Mountain-Bike, Hollandrad oder Citybike, Rennrad oder Fitness-Bike? Das Portal gibt detaillierte Antworten und Kaufempfehlungen. Einfach mal auf http://www.rad-reise-service.de reinschauen.

Rad-Reise-Service.de – Internet-Portal für Radreisen und Radtouren

Rad-Reise-Service