Die ersten Sonnenstrahlen locken in den Urlaub!

Die kurzen, regnerischen Tage verabschieden sich langsam und machen der Sonne Platz. Restaurants und Kaffees platzieren erste Stühle vor der Tür und die Menschen zieht es auf die Straße! Wem das nicht genug ist, sucht Sonnenstrahlen in weiter Ferne.

Der Frühling kommt und erste Sonnenstrahlen locken in den Urlaub. Da stellt sich die Frage, wohin die Reise überhaupt gehen soll. Während die einen im eigenen Land bleiben, zieht es die anderen in die weite Welt hinaus, um einen Urlaub in der Türkei oder auch in Thailand zu verbringen.

Ein Urlaub ist die ideale Möglichkeit, um dem tristen Winterwetter endgültig den Rücken zu kehren. Viele Feriengäste reisen an die Ostseeküste und besuchen die wundervollen Hansestädte Wismar, Greifswald und Rostock, die mit ihrer aufsehenerregenden Backsteingotik brillieren. Die Insel Usedom beeindruckt mit Seebrücken, Wanderwegen und einer traumhaften Bäderarchitektur, wie sie in den drei Kaiserbädern Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin zu finden ist. Auch Rügen fasziniert nahezu jeden Besucher, der die steilen Felsen der Kreideküste das erste Mal zu Gesicht bekommt.

Es bieten sich aber auch andere, weiter entfernte Destinationen für jede Art von reisen. Türkei, Mallorca und Ägypten sind dabei nur einige Beispiele für diejenigen, die es weit hinauszieht. Gerade Istanbul erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Viele zieht es dorthin, um die Hauptstadt Istanbul oder die türkische Riviera zu besuchen. Die Küste lädt mit ihren reizvollen Orten Kemer, Alanya und Antalya zum Relaxen, Baden und Schnorcheln ein. Istanbul, die Stadt am Bosporus, besitzt hingegen zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Besonders hervorzuheben ist die Hagia Sophia, die mit ihrer Kuppel und den majestätischen Minaretten bereits von Weitem auffällt. Wer besonders billig in den urlaub möchte, nutzt die kostengünstigen Last Minute Angebote oder eine Pauschalreise, um die Reisekasse nicht allzu stark zu belasten.

Absolutes Highlight ist Thailand, wo Reisende an den weißen Traumstränden der Inseln Koh Samui und Koh Phi-Phi entspannen, auf einem Elefanten durch den dichten Dschungel reiten oder beeindruckende Tempelanlagen besichtigen. Die schönsten Heiligtümer sind in der Hauptstadt Bangkok zu finden. Hier besichtigen Urlauber den Wat Pho, wo sich der vergoldete „Liegende Buddha“ befindet. Gäste lassen sich in einem landestypischen Tuk Tuk auch zum buddhistischen Tempel Wat Traimit chauffieren, wo der „Goldene Buddha“ untergebracht ist.

Im Grunde ist es vollkommen egal, wohin die Reise geht, da jeder Sonnenanbeter sowohl bei europäischen als auch weltweiten Zielen zur Zeit auf seine Kosten kommen wird.

Die GTI Travel GmbH zählt zu den zehn größten deutschen Reiseveranstaltern in Deutschland. Mit ihrer Kompetenz in Antalya ist sie als konzernunabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Türkeispezialisten im deutschsprachigen Raum. Zusammen mit Sky Airlines und German Sky Airlines, die mit ihrer Flotte von insgesamt 16 Flugzeugen rund 10 Millionen Passagiere befördert, ist die 1994 gegründete GTI Travel GmbH eine wichtige Säule des türkischen Familienkonzerns Kayigroup, der seinen Sitz in Antalya hat.

Kontakt:
GTI Travel GmbH