Die coolste Art des Fischens

Eisangeln in Norwegen und Schweden

-Winter-Trendsportart: Eisangeln in Norwegen und Schweden
-Ferienhäuser von NOVASOL-Fishing: spezielle Unterkünfte für Angler

Hamburg, Januar 2016 – Angeln hat sich in den letzten Jahren als coole Freizeitaktivität etabliert. Doch das lässt sich noch steigern: mit der „coolsten“ Art des Fischens – dem Eisangeln. Dicke Kleidung, Eisbohrer und Miniangel im Gepäck, zieht es immer mehr Menschen in den Wintermonaten nach Nordeuropa, um auf stillen, starren Seen inmitten verschneiter Landschaften ihr persönliches Winterglück zu finden. Zum Beispiel im norwegischen Troms oder im schwedischen Jämtland, wo das Eisangeln zum Volkssport gehört und man trotzdem noch ein Angelplätzchen ganz für sich allein findet.

Perfekt, wenn man mit der gefangenen Mahlzeit in eine behaglich-warme Unterkunft zurückkehrt. Bestens geeignet sind Ferienhäuser von NOVASOL-Fishing: Diese speziell für Angler eingerichteten Urlaubsdomizile liegen nah an den fischreichsten Angelgewässern, verfügen über Filetiertisch und ausreichend Gefriermöglichkeiten sowie natürlich eine geräumige Küche, in der aus dem Fang ein schmackhaftes Abendessen zubereitet wird. Insgesamt 1.750 Angelhäuser in Norwegen und Schweden umfasst das Fishing-Programm des Ferienhausanbieters. Eine Auswahl präsentiert der Katalog NOVASOL-Fishing 2016; alle Häuser sind auf der Website www.novasol-fishing.de zu finden, auf der das passende Urlaubsdomizil in wenigen Klicks gefunden und gebucht werden kann.

Norwegen – Eisangeln unterm Polarlicht
Besonders der Norden Norwegens mit seinen Tausenden Seen, in denen sich kapitale Fische tummeln, lässt Einheimische wie Gäste auf den Fang ihres Lebens hoffen – auch im Winter. Mit etwas Glück beschließt man den Tag nicht nur mit einem lecker zubereiteten Fisch, sondern wird Zeuge der größten Lightshow der Welt: der Polarlichter, die in der Eisangelsaison bis Ende April am Himmel explodieren.

Hausbeispiele:
Aus Holz und Stein gebaut, das Dach von Gras bewachsen, mit Blick über den Fjord sowie auf das nahe gelegene Gebirge: Das NOVASOL-Fishing-Feriendomizil in Narvik/Lavangen in der nordnorwegischen Region Troms bietet Platz für vier Personen plus zwei Kleinkinder. Preis: ab 1.286 EUR/Woche, Hausnr. N39026

Eisangeln im norwegischen Lappland – mit bester Aussicht, Nordlichter zu erleben: NOVASOL-Fishing-Ferienhaus in Karasjok für sechs Personen. Wochenpreis: ab 1.320 Euro, Hausnr. N39056

(Eis-)Angelparadies Jämtland in Schweden
In der schwedischen Region Jämtland gibt es mehr als 17.000 Seen: Von kleinen Teichen über einsame Waldseen bis hin zu größeren Angelseen mit reichen Forellen-, Äschen- oder Hecht-Beständen. Die meisten von ihnen sind exzellente Eisangel-Reviere, die bis in den April hinein von einer dicken Eisschicht bedeckt sind. Bei diesem Angebot hat man die Wahl: Möchte man allein inmitten idyllischer Natur auf einem See stehen – oder schließt man sich den unzähligen Schweden an, die in den Wintermonaten Tag für Tag aufs Eis ziehen, und nimmt Teil an einem wahren Eisangel-Happening?

Hausbeispiel:
Rotes Schweden-Holzhaus in Lidsjöberg, direkt am See Gärdsjön und mit Panoramaaussicht auf das Gewässer sowie mit Blick auf die jämtländische Berglandschaft. Das zweistöckige Urlaubsdomizil bietet Platz für acht Personen. Nach einem frischen Eisangel-Abenteuer wärmt man sich am knisternden Kamin oder in der hauseigenen Sauna. Preis: ab 610 Euro/Woche, Hausnr. S49461

Linkverzeichnis:
www.novasol-fishing.de

Mehr als 40.000 private Urlaubsdomizile in 29 europäischen Ländern hält NOVASOL für die schönste Zeit des Jahres bereit. Jährlich nutzen bis zu 1,8 Millionen Urlauber in Europa die privaten Ferienhäuser von NOVASOL. Das Unternehmen, führender Ferienhausanbieter in Europa, ist Teil von Wyndham Exchange and Rentals und damit zugehörig zu Wyndham Worldwide. Das Portfolio von NOVASOL umfasst Ferienhäuser, Apartments und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Albanien, Griechenland, der Türkei und Zypern. NOVASOL operiert mit Hauptsitz in Kopenhagen. Die Zentrale der Tochtergesellschaft in Deutschland befindet sich in Hamburg, eine Außenstelle gibt es in Berlin. Zudem unterhält der Ferienhausanbieter 40 Servicebüros in ganz Europa. Auszeichnungen: 2012 E-Commerce-Preis vom Dänischen E-Commerce-Verband FDIH, 2013 King Frederik IX’s Export Award, 2014 Auszeichnung als erfolgreichstes dänisches Exportunternehmen, 2015 Touristik Award in Holland als bester Ferienhausvermittler.

NOVASOL-Fishing
Jessica Moschek