Die beliebtesten Reiseziele für die Herbstferien 2012

Online-Reisebüro ebookers.de präsentiert Top 5 der meistgebuchten Destinationen für Badeurlaub und Städtereisen im Oktober – London erste Wahl bei Städtereisen, Sharm El Sheikh auf Platz 1 bei den Stranddestinationen

Die angenehm milden Temperaturen machen den Herbst zur idealen Reisezeit für eine Städtereise. Sollte das Wetter zu kalt werden, ist ein Strandurlaub genau das Richtige. Das zeigen auch die aktuellen Buchungszahlen bei ebookers.de: Das Online-Reisebüro hat jetzt die Top 5 der beliebtesten Reiseziele für die Herbstferien 2012 zusammengestellt. Für den Monat Oktober ist London die erste Wahl in Sachen Städtereisen (Flug & Hotel Kombi-Paket), beim Strandurlaub hat Sharm El Sheikh die Nase vorn.

Top 5 der Städtereiseziele
Wer sich für einen Städtereise im Oktober 2012 mit dem Kombipaket Flug & Hotel von ebookers.de entschied, buchte vor allem eine Reise nach London. Die englische Hauptstadt gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Städtereisezielen der Deutschen. Auf Platz zwei landete Berlin, gefolgt vom kulturellen Zentrum der Türkei: Istanbul. Im Vergleich zu 2011 hat sich in den Top 3 der beliebtesten Herbsturlaub-Reiseziele nichts geändert. Wien rangiert auf Platz vier. Somit ist New York in diesem Jahr nicht mehr in der Top 5 Liste vertreten. Die Mittelmeermetropole Barcelona schaffte es wie schon im Vorjahr im Buchungs-Ranking auf den fünften Platz.

Die fünf beliebtesten Badedestinationen
Klarer Favorit der Kunden von ebookers.de in Sachen Badeurlaub ist für die Herbstferien 2012 der ägyptische Badeort Sharm El Sheikh. Im letzten Jahr lag Sharm El Sheikh noch auf dem fünften Platz. Antalya, das wegen seiner langen Sandstrände sehr beliebt ist, liegt im Vergleich zum letzten Jahr unverändert auf dem zweiten Platz. Ägypten ist mit Hurghada, dem größten Tourismuszentrum am Roten Meer, noch einmal auf dem dritten Platz vertreten – damit fällt Hurghada um zwei Plätze im Vergleich zu 2011. Auf Rang vier schaffte es die Kanareninsel Teneriffa, gefolgt von Mallorca auf Platz fünf.

ebookers.de gehört zur ebookers Gruppe, einem der größten Online-Reiseunternehmen in Europa mit Sitz in Großbritannien und ist Teil des internationalen Reisekonzerns Orbitz Worldwide. ebookers ist seit 1999 im Internet aktiv und hat heute Filialen in 12 europäischen Ländern. In Deutschland ist ebookers.de seit September 1999 online. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des VIR (Verbands Internet Reisevertrieb) sowie der Reiseschiedsstelle, welche ebookers.de-Kunden als neutrales Schlichtungsorgan zur Verfügung steht. Alle Dienste, die Kunden von ihrem Reisebüro „um die Ecke“ gewohnt sind, bietet auch ebookers.de, das zum wiederholten Mal mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet wurde. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service sind TÜV geprüft. Ein Team von Reiseexperten steht im Sales- und Service-Center zur Verfügung, um alle individuellen Wünsche zu erfüllen. Flüge, Hotels und Mietwagen des ebookers-Portfolios können auch über alle Mobiltelefone mit Internetzugang gebucht werden. Hotelbuchungen weltweit sind zusätzlich über die iPad und iPhone Hotel Applikation möglich.

Kontakt:
ebookers.de