Die beliebtesten Businesshotels 2011: Wo Geschäftsreisende häufig übernachteten

Nürnberg, 13. Februar 2012 – Geschäftsreisende sind eine wichtige Zielgruppe für Hoteliers, nicht selten verbringen sie mehrere Tage pro Woche im Hotel. Doch wo übernachten sie am häufigsten? hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, hat nun das Buchungsverhalten seiner Geschäftskunden im Jahr 2011 unter die Lupe genommen und die bestgebuchten Businesshotels in Deutschland und Europa ermittelt.

Da für Geschäftsreisende insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis eine wichtige Rolle spielt und damit der Fokus auf Hotelzimmern im Budget- und mittleren bis gehobenen Segment liegt, betrachtet hotel.de Hotels im 2- bis 4-Sterne-Segment (inklusive 4,5 Sterne).

Die vollständige Pressemitteilung samt tabellarischer Darstellung ist hier zu finden: http://www.hotel.de/Press/Article?item=1477?=1&lng=DE

Das Ergebnis:
Wie bereits im vergangenen Jahr dominieren Kettenhotels die Rankings der beliebtesten Businesshotels in Deutschland. Motel One wurde im 2- bis 2,5-Sterne-Bereich bevorzugt gebucht, während im 3- bis 3,5-Sterne-Segment und im Bereich der 4- bis 4,5-Sterne-Häuser mehrere Hotelketten vertreten sind.

Den ersten Platz innerhalb der 3- bis 3,5-Sterne-Kategorie nimmt das inhabergeführte Wasem Weinhotel ein: Businessreisende lobten hier vor allem das freundliche Personal sowie die ruhige Lage.

Im europäischen Vergleich setzte sich bei hotel.de das Hotel Melia Ria Aveiro in Portugal durch, gefolgt vom Courtyard Stockholm Kungsholmen in Schweden.

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info, einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 37 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 1,5 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels.

Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse – im Jahr 2010 betrug das vermittelte Reservierungsvolumen mehr als 390 Mio EUR. ?

hotel.de AG
Aleksander Szumilas