Deutschlandpremiere: Hotels.com startet TV-Kampagne in Deutschland mit neuem Claim

Deutschlandpremiere:   Hotels.com startet TV-Kampagne in Deutschland mit neuem Claim

London/Berlin, 30. Mai 2011 – Hotels.com: Da ist das Ding! Mit Bandenwerbung in Fußballstadien startete das weltweit führende Hotelbuchungsportal und Tochterunternehmen von Expedia, Inc im Sommer 2010 hierzulande in die Offline-Werbung. Jetzt legt der Hotelexperte noch einen nach und schaltet die erste TV-Kampagne. Ab heute ist der animierte, 20-sekündige Spot bei RTL, RTL 2, ProSieben, n-tv, Sat.1, N24, VOX, Kabel 1, Super RTL sowie TELE 5 und DMAX on air.

Kampagne für drei Monate im Privatfernsehen
„Mit dem neuen TV-Spot in Deutschland gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Ausbau unserer Offline-Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, so Florian Ruß, Head of Marketing Hotels.com D/A/CH. „Unsere ersten deutschsprachigen Spots waren in der Schweiz sehr erfolgreich, auch das Feedback auf unsere Bandenwerbung in deutschen Stadien war sehr positiv. Wir sind gespannt, wie der TV-Spot unseren Kunden hierzulande gefällt“, so Ruß weiter. Die Kampagne ist zunächst für drei Monate geplant.

Sei ein Smartbucher
Erstmals präsentiert Hotels.com in dem Spot auch einen neuen Slogan. „Sei ein Smartbucher“ ersetzt das frühere „Wake up happy“ und adressiert damit direkt den deutschsprachigen Kunden von Hotels.com. Testimonial des animierten Spots ist Smartbucher „Kai“, der sich auf Weltreise befindet und dank der globalen Expertise des Expedia-Hotelbuchungsportals überall auf der Welt ein für seine individuellen Bedürfnisse passendes Hotel findet. „Reisen und Urlaub sind eine sehr individuelle Sache, denn die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich. Wir verstehen uns nicht als anonyme Buchungsplattform, sondern vielmehr als persönlicher Berater unserer Kunden, der unsere Services überall auf der Welt nutzen kann“, schließt Ruß.

Verantwortlich für die Kreativ-Entwicklung des Spots sowie von Kai zeichnen Lambie Nairn aus London, Lambie Nairn München entwickelte den neuen Slogan, gesprochen von Sky Dumont. Kampagnen-Ansprechpartner bei Hotels.com ist Florian Ruß, Head of Marketing D/A/CH.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.

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