Deutscher Tourismusverband kooperiert mit BestFewo

Deutscher Tourismusverband kooperiert mit BestFewo

Berlin, 22. August 2013: Ferienunterkünfte, die mit den DTV-Sternen ausgezeichnet sind, finden Deutschlandurlauber ab sofort unter www.BestFewo.de auf einen Klick: Auf der größten Plattform für Ferienhäuser und Ferienwohnung in Deutschland präsentiert der Experte für Deutschlandurlaub ab sofort in einem eigenen Bereich Urlaubsquartiere, die nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüft sind. Rund 12.000 Ferienwohnungen und -häuser mit 3, 4 und 5 Sternen sind derzeit buchbar.
„Die DTV-Sterne sind eine Orientierungshilfe für die BestFewo-Nutzer und ein Garant, dass jede ausgezeichnete Unterkunft von einem DTV-geschulten Prüfer vor Ort bewertet wurde“, sagt Claudia Gilles, Hauptgeschäftsführerin des DTV.
Carsten Gersdorf, Geschäftsführer von BestFewo, sagt zu der Kooperation mit DTV: „Wir sind der erste Anbieter, der die DTV-Sterne auf seiner Plattform in dieser Form integriert.Damit bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, den er anderswo so nicht bekommt.“

Der DTV

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) – 1902 gegründet – ist der Dachverband kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen. Er setzt sich für eine erfolgreiche touristische Entwicklung in Deutschland ein. Neben Aufgaben als tourismuspolitische Interessenvertretung steht dabei die Fach- und Projektarbeit im Vordergrund. Der DTV ist beratend, zertifizierend und koordinierend in vielen Bereichen des Qualitätstourismus tätig. Zu den 96 Mitgliedern des DTV zählen 13 Landestourismusorganisationen, zwei Stadtstaaten sowie regionale Tourismusorganisationen. Ferner sind 40 Städte, alle Kommunalen Spitzenverbände sowie insgesamt 35 fördernde Mitglieder – darunter ADAC und Deutsche Bahn AG – im DTV vertreten.

Weitere Informationen:
Deutscher Tourismusverband e.V.
Sarah Lopau
Tel. 030 / 856 215 – 121
E-Mail: lopau@deutschertourismusverband.de

BestFewo (www.bestfewo.de) ist mit über 71.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 280.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

BestFewo – BestSearch Media GmbH
Carsten Gersdorf