Deutsche Urlauber zieht es nach Kroatien

Ferienhäuser und -apartments in 2016

Deutsche Urlauber zieht es nach Kroatien

(Bildquelle: NOVASOL)

Wer nach Kroatien in den Urlaub reist (und das waren in 2015 mehr als 2 Mio. Deutsche), bucht meist nicht nur ein Zimmer, sondern gleich ein ganzes Haus oder mindestens eine komplette Ferienwohnung. Am besten direkt an der Küste oder mit eigenem Pool im Garten. Kroatien verfügt, was sich immer mehr herumspricht, über außergewöhnlich viele spektakuläre Ferienhäuser. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Außerdem bietet Kroatien mit über 1.200 Adria-Inseln mehr Inseln als die Malediven. Dazu kommen noch 1.800 Kilometer Küste mit Sandstränden. Kein Wunder also: Kroatien zählt in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Reise-Destinationen. Nicht zu unterschätzen ist dafür auch der Erfolg der amerikanische TV-Serie “ Game of Thrones“, die zu großen Teilen in Dubrovnik gedreht wurde. Das hat der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt einen wahren Boom beschert, weil Fans zu den Original-Kulissen der Fantasy-Serie pilgern.

Komfort und Preisvorteile
Außerdem kommen zahlreiche Vorteile bei NOVASOL dazu, die Kroatien-Urlaubern ein schönes Extra bescheren:

Große Auswahl: NOVASOL, der Ferienhausanbieter, der in Kroatien mit Abstand die meisten Feriendomizile anbietet, ist in 2016 mit über 10.000 Häusern und Apartments vertreten. Das bedeutet einen Zuwachs zum Vorjahr um mehr als 15 Prozent.

Keine versteckten Kosten: Für alle Domizile gilt „All inclusive“. Das heißt, über Wäsche und Endreinigung bis zu Strom, Gas und Wasser – es entstehen keine Extra- oder Nebenkosten. Und auch die sonst üblichen Kautionszahlungen sind schon seit letztem Jahr bei NOVASOL nicht mehr nötig.

Vorteile bei ausgewählten Ausflügen und Freizeitangeboten: Hier profitieren NOVASOL-Gäste von Rabatten und Vorzugskonditionen, etwa bei Tauchkursen, Feinschmecker-Trips, Angeltouren, Reitstunden oder Restaurantbesuchen.

Hunde sind herzlich willkommen: Die weite Landschaft mit duftenden Wäldern und spektakulären Naturparks zum einen und ein stark ausgeweitetes Angebot an haustierfreundlichen Ferienhäusern zum anderen heißen Vierbeiner herzlich willkommen!. Die Domizile bieten jede Menge Platz und stets ein speziell reserviertes Plätzchen für den besten Freund des Menschen. Haustiere wohnen bei NOVASOL grundsätzlich kostenlos; eine spezielle Karte mit den schönsten Hundestränden kann man schon vor Reisebeginn bei NOVASOL downloaden.

Mehr Inselurlaub, mehr Häuser, mehr Flüge

In vielen Inselstädtchen hat sich antike und mittelalterliche Kultur des einstigen Seefahrervolks erhalten, Kirchen, Paläste, Tempel. Tatsächlich sind nur gut 50 Inseln dauerhaft bewohnt. Und auf mehr als der Hälfte ist NOVASOL präsent mit insgesamt 1.670 Feriendomizilen. Vom ehemaligen Fischerhaus mit Robinson-Charme und eigenem Boot (Haus-Nr.CDS662, ab 549 Euro/Woche) bis zur Luxus-Villa mit sechs Schlafzimmern und privatem Pool auf der über 40 Kilometer langen Insel Dugi Otok (Haus-Nr. CDU253, ab 1.349 Euro/Woche).

Das Ferienhaus-Angebot in Kroatien ist äußerst hochwertig und top-modern. Die Mehrzahl der Häuser wurde erst in den letzten Jahren neu errichtet oder komplett renoviert: oft stylish designt oder auch im traditionell mediterranen Stil mit viel Naturstein und Holz. CDD586

Jedes zweite Haus verfügt über einen privaten Pool. Es gibt schließlich Wasservergnügen, das will man nicht teilen. Für sichtgeschütztes Baden hat NOVASOL das Angebot an nicht einsehbaren Pools auf mehr als 5.000 Objekte zwischen Istrien und Süd-Dalmatien erweitert.

Zudem gibt es 2016 mehr Flüge nach Kroatien: Fluggesellschaften haben die Frequenz erhöht und neue Ziele in den Flugplan aufgenommen (von Berlin (Tegel und Schönefeld), München, Nürnberg, Düsseldorf, Wien, Hamburg, Zürich und Bern in Richtung Dubrovnik, Split, Zagreb, Zadar und Pula).

Kataloge und Buchungen in jedem guten Reisebüro oder bei:

NOVASOL Deutschland

E-Mail: info@oldenburg-kommunikation.de
Internet: www.oldenburg-kommunikation.de

Bildquelle: NOVASOL

NOVASOL A/S und dansommer a/s gehören zur NOVASOL-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Vinrum/Dänemark hat. Mit mehr als 40.000 privaten Urlaubsdomizilen in 29 europäischen Ländern ist die NOVASOL-Gruppe Europas größter Anbieter von Ferienhäusern und -apartments. Das Unternehmen beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in 15 europäischen Ländern sowie darüber hinaus 60 Büros europaweit. Die Zentrale der deutschen Niederlassung befindet sich in Hamburg, eine Außenstelle in Berlin. 2015 nutzten fast 2 Millionen Urlauber in Europa die Domizile der NOVASOL-Gruppe. Das Unternehmen gehört zu Wyndham Worldwide. Das Portfolio von NOVASOL und dansommer umfasst Ferienhäuser, Apartments und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Albanien, Griechenland, der Türkei und Zypern.

NOVASOL
Ursula Oldenburg