Deutsche sind im Reisen die Nummer eins

Warum sind wir eigentlich die Nummer eins beim reisen? Es geht darum das man kurz hinter die Kulissen schaut und versteht warum wir Deutsche so gerne auf reisen gehen.

Wohl jeder freut sich auf den Urlaub, der leider immer viel zu kurz ist. Aus diesem Grund wollen die Urlauber im Reisen nicht nur Erholung und Entspannung finden, sondern auch etwas erleben. Es sollen Burgen, Schlösser und Denkmäler besichtigt werden, doch die Zeit ist viel zu kurz, um all die Sehenswürdigkeiten zu bewältigen. Manche Urlauber sind im Reisen schon wahre Weltmeister und planen ihre Ferien mit Bedacht.

Die Deutschen werden als die Weltmeister im Reisen bezeichnet, sie sind auf der ganzen Welt anzutreffen, wie zum Beispiel am Mittelmeer, in der Karibik, in den Alpenländern oder in den skandinavischen Ländern. Bei Reisen können der Alltag und die Hektik einfach vergessen werden. Neben der Erholung und Entspannung können neue Eindrücke in fernen Ländern gesammelt werden. Die anderen Kulturen mit ihren Sitten und Bräuchen sind dabei sehr beeindruckend. Es werden neue Menschen kennen gelernt und sogar Freundschaften geschlossen.

Die wenigsten Menschen bleiben während ihres Urlaubs zu Hause, diese karg bemessene Zeit soll im Reisen zu anderen Orten genutzt werden. Dafür werden Flüge weltweit gebucht, bis in die USA, Australien, Kanada oder Thailand. Auch werden gerne die Strapazen eines langen Fluges in Kauf genommen, denn am Urlaubsort angekommen, wartet die Erholung pur.

Doch bevor die Reise beginnen kann, muss zuerst einmal der Urlaub gebucht werden. Dafür muss ein Reisebüro aufgesucht werden, entweder ein örtliches oder eines im Web. Im örtlichen Reisebüro werden zwar auch viele Reisen angeboten, doch ist immer noch die Auswahl im Internet am größten. Hierbei kann sich zwischen den verschiedenen Reiseveranstaltern entschieden werden. Wird ein Urlaub mit Kindern und Haustieren geplant, dann eignet sich ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung am besten. Hierfür lassen sich viele Angebote auf der ganzen Welt finden, so dass es für alle Familienmitglieder und Haustiere ein schöner Urlaub werden kann.

Einige Menschen sind im Reisen wahre Allrounder und haben schon fast die ganze Welt gesehen, mit all ihren Schönheiten und Kostbarkeiten. Für einen Kurzurlaub werden gerne die Städtereisen gebucht, dabei werden innerhalb weniger Tage mehrere Städte besucht und die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten besichtigt.

Reisen ist nicht nur irgendein Hobby, im Reisen kann auch der eigene Lebensstil ausgedrückt werden. Sportlich aktive Menschen werden einen Urlaub voller Abenteuer wählen, dabei werden die höchsten Berge erklommen, eine Safari durch die Wüste unternommen oder ähnliches. Kulturbegeisterte Menschen wollen sich dagegen antike Stätten, Museen oder Theater ansehen.

Die Deutschen sind im Reisen schon echte Routiniers, sie wissen ganz genau, welche Urlaubsorte die schönsten sind und welche Vorbereitungen getroffen werden müssen.

Verfasser einiger Reiseberichte in Deutschland. Speziell um das Thema Ferienhaus in Deutschland.Betreibe ein eignes Reisebüro.

Reiselandschaft.de
Ralph Dietze