Deutsche Innside-Marke kommt nach Südamerika

Strategisches Abkommen zwischen Meliá und Armas Group beschließt Bau und Betrieb von Innside by Meliá Hotels in Chile /
Erstes von fünf Hotels soll 2014 in Santiago eröffnen

Palma de Mallorca/Santiago de Chile. – Die spanische Meliá Hotels International (MHI) setzt ihren ehrgeizigen internationalen Wachstumskurs für ihre urbane Business- und Lifestyle-Marke Innside by Meliá fort. Gemeinsam mit einer der führenden Immobiliengesellschaften Chiles, der Armas-Gruppe, sollen im Rahmen einer strategischen Vereinbarung bis 2018 fünf Innside Hotels gebaut und von MHI als Managementgesellschaft betrieben werden. Damit erobert die ursprünglich aus Deutschland stammende und 2007 von MHI übernommene Marke jetzt nach Indo-nesien mit Südamerika einen weiteren außereuropäischen Markt.

Als erstes von den fünf geplanten Hotels in dem aufstrebenden Markt Chile wird 2014 das „Innside Santiago“ im Herzen des Finanz- und Geschäftsviertels Providencia in der Hauptstadt Santiago de Chile eröffnen. MHI wird beim Bau des Hotels aktiv mit eingebunden, so dass die Einhaltung des hohen Innside-Markenstandards gewährleistet ist. Puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung sind Schlüsselattribute dieser im 4- bis 5-Sterne-Segment angesiedelten, avantgardistischen Marke. Business-Lifestyle wird als durchgängiges Designkonzept die 120 Zimmer, Restaurant, Bar und Wellnessbereich sowie die Tagungsfläche von 250 Quadrat-metern prägen.

Meliá Hotels International ist bereits mit 20 Hotels in Südamerika vertreten und genießt dort eine hohe Reputation. Durch die Zusammenarbeit mit der Armas-Gruppe sollen neben Chile weitere Standorte in Peru und Kolumbien ins Auge gefasst werden.

Das Innside-Portfolio umfasst derzeit elf bestehende Hotels in Deutschland und Spanien. 16 Neueröffnungen stehen bis 2015 bereits in der Pipeline: sieben in Deutschland (Aachen, Düsseldorf-Hafen, Essen, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Wolfsburg), neun weltweit (Chile, Kopenhagen, Madrid, Manchester, Yogyakarta). Mit zwei im Januar 2013 in Madrid eröffneten Hotels hatte die vielfach prämierte Innside by Meliá Marke erstmals Einzug in einen Markt außerhalb Deutschlands gehalten.

Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá, neun Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft. Verträge wurden bereits für sieben Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung: 15. September 2013), Wolfsburg (2014), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Über die Marke INNSIDE by Meliá
Die in Deutschland entwickelten modern-urbanen INNSIDE Hotels wurden 2007 von Meliá Hotels International (MHI) übernommen. Puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung sind Schlüsselattribute dieser im 4- bis 5-Sterne-Segment angesiedelten Marke. Eines ihrer Hauptmerkmale ist daher das Designkonzept. Avantgardistisches Flair prägt die Außen- und Innenarchitektur. Dominante Materialien sind Edelstahl und Glas, die durch gekonnt gesetzte Farb- und Lichtakzente warm und behaglich wirken. Stilvolles Ambiente, ein spannendes Interieur und nicht zuletzt ein einzigartiges Zimmerkonzept mit zum Raum hin offen gestaltetem Wohnbad setzen Maßstäbe in Sachen Wohlfühlfaktor. Modernste Kommunikationstechnologie, ein professioneller Business-Service, lichtdurchflutete Konferenzräume, Wellfit-Center und eine exzellente Gastronomie runden das Angebot dieser designorientierten Marke ab. MHI verfolgt mit INNSIDE by Meliá (11 bestehende Hotels) sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. In Deutschland werden bis 2015 sieben neue Hotels dieser Marke an den Start gehen, die mit zwei im Januar 2013 in Madrid eröffneten Hotels erstmals Einzug in einen Markt außerhalb Deutschlands hielt. Weitere neun weltweite Eröffnungen stehen in der Pipeline für Chile, Kopenhagen, Madrid, Manchester und Yogyakarta.

About ArmasGroup
EmpresasArmas is one of the leading Real Estate groups in Chile, possesses 49 years of experience and extensive experience in developing projects in architecture, urban planning, construction and engineer¬ing, being acknowledged for delivering quality and design solutions in the most convenient locations and in each of its business units. At present, the group has developed projects of architecture and urbanism of more than one million square meters in buildings and 15 million square meters of subdivisions, new neighborhoods and community planning, summarized in over 200 projects. Moreover, Armas has started its internationalization in a market like Peru. The constant pursuit of diversification in multi-product and service offering is key for Armas Group, which today has already Armas and ViveHogar brands, covering housing projects subsidized or unsubsidized, offices, commercial and industrial.

Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14