DER TIROLER WINTER ZEIGT SICH VON SEINER RUHIGEN UND GEMÜTLICHEN SEITE

Abseits der Pisten warten faszinierende Wintererlebnisse: 13 Tiroler Regionen und Partner haben sich auf Winterzauber mit viel Romantik, Genuss und unvergesslichen Naturerlebnissen spezialisiert. Ob man mit dem Pfedeschlitten königliche Ausfahrten macht, mit Schneeschuhen den Wildtieren folgt, mit dem Hundeschlitten einsame Wälder erobert, bei Winterwanderungen Sonne tankt oder abends auf der Almhütte zünftig einkehrt, der Winter in Tirol hält viele schöne Überraschungen und einzigartige Erlebnisse bereit. Das Webportal www.winterzauber.tirol.at bündelt alle Informationen sowie spannende Angebote
DER TIROLER WINTER ZEIGT SICH VON SEINER RUHIGEN UND GEMÜTLICHEN SEITE

Wintertage ganz ohne Stress, dafür mit viel Romantik, Naturerlebnis und Lebensart für Menschen die abseits der Skipisten den Winter genießen möchten. Die kleine feine Alltagsflucht in den Bergen Tirols als wohltuende Alternative zum hektischen Alltag. Sich im Pferdeschlitten unter der dicken Decke verkriechen, den Schritten der Pferde und dem Gebimmel der Glocken zuhören und völlig entspannt die tief verschneite Winterlandschaft an sich vorbei ziehen lassen. Oder mit Schneeschuhen auf völlig einsamen Bergwegen zu urgemütlichen Almhütten aufsteigen, wo drinnen der heiße Tee dampft und der Kaiserschmarrn schon verführerisch duftet.
Der Winterzauber in Tirol hält für jeden Lebensstil, jedes Alter oder Urlaubsbudget besondere Aktivitäten abseits der Piste bereit. Dafür sorgen 13 Tiroler Regionen und Partner, die sich dieser etwas anderen Art, sich vom Winter verzaubern zu lassen, verschrieben und faszinierende Urlaubserlebnisse in majestätischen Berglandschaften, stillen Seitentälern und verträumten Dörfern zusammengestellt haben. Zu entdecken gibt es eine neue Welt voller Emotionen mit viel Natur, Genuss, innerer Ruhe und Entspannung. Hierfür hat jede Region ein individuelles Programm mit attraktiven Ausflügen und Aktivitäten zusammengestellt. Neben Klassikern wie Schneeschuhtouren in einsamer Winterlandschaft oder Rodelausflügen zu urigen Almhütten locken auch sehr individuelle Erlebnisse. Zum Beispiel mit dem Hundeschlitten durch einsame Bergwälder fahren oder auf der Suche nach den „Tiroler Big Five“: der Gams, dem Steinbock, dem Schneehase, dem Schneehuhn und dem Tannenhäher. Mit Fernglas und Kamera auf der Pirsch im Winterwald ist dieser Ausflug nicht nur für Stadtmenschen ein ganz besonderes Abenteuer.

Der Schlüssel zum Tiroler Winterzauber: Das Web-Portal www.winterzauber.tirol.at
Der Zauber des Winters ist in den Tiroler Bergen viel näher als man glaubt: Mit den kreativen Angeboten der Regionen und Betriebe wird der Urlaub mit einem Klick auf www.winterzauber.tirol.at schnell zum unvergesslichen Erlebnis. So kann zum Beispiel eine romantische, geführte Fackelwanderung bei der man abends dick eingepackt die Stiefel oder Schneeschuhe schnürt und sich mit Brotzeit und Thermoskanne auf den Weg macht, ein wunderschöner Abschluss für einen gelungenen Urlaubstag werden.
Die 13 Tiroler Winterzauber-Partner haben neben einer Fülle von zauberhaften Naturerlebnissen auch verlockende Angebote gemütlicher Winterzauber-Hotels zu bieten. Keine Frage: In den Tiroler Winterzauber-Regionen wird der Winter abseits der Pisten zu einem großen Erlebnis. Weitere Informationen und Urlaubsangebote unter www.winterzauber.tirol.at.

Die Angebotsgruppe Winterzauber ist ein Zusammenschluss von elf Tiroler Regionen, den Alpinen Gastgebern und den Nature Watch Hotels. Ziel ist die Profilierung der sanften Wintererlebnisse als ein weiteres wichtiges touristisches Standbein im österreichischen Bundesland Tirol. Die teilnehmenden Regionen im Einzelnen: Achensee, Alpbachtal Seenland, Ferienland Kufstein, Hall Wattens, Kitzbüheler Alpen – Ferienregion Hohe Salve, Innsbruck und seine Feriendörfer, Naturparkregion Lechtal-Reutte, Olympiaregion Seefeld, Osttirol, Tannheimer Tal, Tiroler Oberland sowie die Alpinen Gastgeber und die Nature Watch Hotels

Tirol Werbung GmbH
Vanessa Rupprechter