Der Reuthers Ladies Ride 2012 führt durch den Sunshine State

In Florida unter Frauen
Der Reuthers Ladies Ride 2012 führt durch den Sunshine State

Florida ist bekannt für seine Geschichte, seine Kultur, Architektur und vor allem auch für seine Naturschönheiten. Deshalb hat der autorisierte Harley-Davidson Motorradreisen Veranstalter REUTHER-ENTERTAINMENTS den „Sunshine State“ als Reiseziel für seinen Ladies Ride vom 9. bis 16. November 2012 ausgewählt. Ladies Ride, das bedeutet eine Woche im Sattel einer Harley-Davidson Maschine nur für Damen. Damit kommen Reuthers Motorradreisen den immer wieder geäußerten Wünschen von Fahrerinnen nach, die einmal ganz unter sich sein und unbekümmert – ohne Leistungsdruck – Gemeinschaftserlebnisse teilen und Freundschaften aufbauen wollen.

Die Route ( http://reuthers.com/ladies-rides-d.html ), zusammengestellt von Hermann Reuther persönlich, bietet eine Melange aus dem Besten, was Florida zu bieten hat. Und so kann man sich schon auf das Cruisen durch Miami mit seinem Art Deco Viertel sowie Little Havanna freuen, bevor man den Weg zum berühmten Everglades National Park einschlägt.

Für Hermann Reuther, Gründer und Geschäftsführer von REUTHER-ENTERTAINMENTS, stellt die Fahrt auf einem Airboat, wie sie nur in den Everglades möglich ist, eine der aufregendsten Sachen dar, die er als erfahrener Tourorganisator je erlebt hat. „Da stockt einem glatt der Atem, wenn nebenan die Alligatoren durch die Sümpfe kriechen“, beschreibt er mit einem Lächeln: „Dies ist Abenteuer pur für unsere Ladies!“ Von einer ganz anderen Seite zeigt sich Florida bei der Fahrt auf der nächsten Etappe: Mit dem Dahingleiten neben endlosen Stränden am Golf von Mexiko bis zu einem Besuch der malerischen Sanibel Insel mit ihren typischen Muschelvorkommen. Stärken und Erholen können sich die Reuthers Motorradreisenden ( http://reuthers.com/motorrad-reisen.html ) in einem traditionellen Amerikanischen Diner, wie man ihn aus vielen Filmen der 50er und 60er Jahre kennt. Ein märchenhaftes Highlight ist auch die Teilnahme an der Show der tanzenden Meerjungfrauen in Weeki Wachee, dem wohl berühmtesten Unterwassertheater der Welt.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde und auch viele Dollars, wenn sie nämlich zu erfolgreichen Rennpferden werden. Darüber gibt der Besuch in Ocala Aufschluss, der Pferde Welt-Hauptstadt. Bei einer besonderen Besichtigung eines modernen Rennpferd-Gestüts wird ein authentischer Einblick in die faszinierende Welt der Pferdezucht und des Pferdesports vermittelt. Kulinarisch rundet das Ganze ein echtes Farm Barbecue ab. Für die Ladies geht es dann wieder weiter – allerdings im Sattel ihrer Harleys.

Mit dem Besuch von St. Augustine und seinem malerischen Leuchtturm tauchen die Teilnehmerinnen tief in die Geschichte des südlichsten Staates der USA ein. Denn der Ort ist die älteste Kolonial-Ansiedlung des Landes und wurde einst durch die spanischen Eroberer gegründet. Wie könnte man im Anschluss daran einen Halt in Daytona auslassen? Schließlich befindet sich dort unter anderem mit Bruce Rossmeyer“s Harley-Davidson Showroom, das weltweit größte Geschäft dieser Nobelmarke.

Viele kennen die eindrucksvollen Berichte über die Raumfahrtabenteuer, die ihren Anfang im John F. Kennedy Space Center nahmen, noch von den Schwarz-Weiß-Fernsehbildern ihrer Kindheit. Beim Besuch dieses Raumfahrt-Freiluft-Museums können die Reuthers Ladies Ride Teilnehmerinnen die Raketenstartrampen und Raumfähren ganz nah erleben.

Neben Motorradabenteuern gibt es natürlich auch Wellness und gepflegten Luxus: Die Übernachtung im Breakers, einem der besten Hotels der Welt! Am letzten Tag der Reise bietet sich in Fort Lauderdale die Gelegenheit noch einmal Souvenirs zu besorgen. Für Freundinnen, die noch keinen Motorradführerschein besitzen, ist es möglich die Tour im Minibus mitzuerleben. Bis es dann heißt: „Goodbye Florida“. Der Ladies Ride ist eine einzigartige Gelegenheit, Sonne, Natur und Kultur mit Gleichgesinnten zu erleben. Wie schön, dass es außerdem möglich ist, auf der Facebook Seite von Reuthers über die Tour hinaus Kontakt zu halten. Ein Service, der von vielen ehemaligen Teilnehmerinnen genutzt wird.
Die REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG mit der Marke Reuthers ist eine weltweit tätige Dienstleistungs-Gruppe im Bereich Unterhaltung, Freizeit und Reisen mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Neuseeland sowie weltweiten Repräsentanten. Seit der Gründung im Jahr 1987 kümmert sich ein Team von Spezialisten mit viel Liebe zum Detail um die Wünsche der Kunden. Dabei kann Gründer und Geschäftsführer Hermann Reuther selbst auf über 30 Jahre Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen zurückblicken – von der Pike auf gelernt, wie er gerne betont. Sein Credo: „Freude erleben und weitergeben – wir kümmern uns persönlich um Ihre Träume und Wünsche“ – vom Firmen-Incentive, Clown Dodo beim Kindergeburtstag, dem Weltstar beim Presseball, der weltweiten Produkteinführung bis zum kulinarischen Fest, der Traumreise nach Neuseeland oder dem Abenteuertrip auf der legendären Route 66 mit einer Harley-Davidson.

REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG
Christian Göller
Buchenweg 13
96450 Coburg
press@reuthers.com
09561-7059370
http://reuthers.com/presse.html