Der perfekte Familiensommer

In Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol finden Familien Einrichtungen, die es nirgendwo sonst gibt
Der perfekte Familiensommer
Serfaus-Fiss-Ladis

Ob ein Familienurlaub gelingt, hat nicht nur mit der gewählten Unterkunft zu tun sondern auch mit dem Angebot für Eltern und für Kinder im Urlaubsort. Mit den „Abenteuerbergen“ und vielen anderen Programmen gilt Serfaus-Fiss-Ladis als die Nummer Eins unter den Familiendestinationen der Alpen. Das Besondere: diese Programme machen nicht nur den Kindern Spaß sondern auch den Eltern und alle Urlaubswünsche werden Generationen-übergreifend erfüllt.

Die Tatsache, dass Serfaus-Fiss-Ladis unter den Fachleuten wie auch bei den Gästen als die führende Familienferien-Destination der Alpen gilt, hat viel damit zu tun, dass das Wort „Familie“ bei der Gestaltung von Infrastruktur und Ferienprogrammen in der Region sehr ernst genommen wird. Während sich andernorts die Einrichtungen für Familien in erster Linie darauf beschränken, die Kinder zu beschäftigen und zu beaufsichtigen, verfolgte Serfaus-Fiss-Ladis von Anfang an einen gesamthaften Ansatz. Familienferien sind dann perfekt, wenn ein Urlaub mit den Kindern bestens organisiert ist, Eltern auch Urlaubsinteressen ohne die Kinder verfolgen können. Ein absolut innovativer Ansatz für den gemeinsamen Urlaub von Groß und Klein waren die vor einigen Jahren etablierten „Abenteuerberge“. Hier wurden in der Berglandschaft didaktisch und animativ sehr attraktive Spiel- und Erlebnisstationen eingerichtet, an denen Eltern wie Kinder gleichermaßen herausgefordert sind, um die gestellten Aufgaben zu lösen.

Ein anderes Beispiel für gemeinsame Familienerlebnisse in den Bergen ist die „Wodewelt“, der im Dörfchen Ladis angelegt wurde. Eltern und Kinder werden hier durch die Historie des Ortes geführt und bekommen, umgeben von Riesen-Pilzen und überdimensionierten Tieren, ein Gefühl dafür, wie klein wir Menschen im Verhältnis zur Größe der Natur sind. Neu eröffnet wird im Rahmen der Aktion „Sommer der Ideen“ im Juni 2012 der Erlebnis-Parcours „Wolfsee“ in Fiss. Hier erfahren die Kinder auf spielerische Weise Wissenswertes über das Leben von Wolf, Luchs und Bär – seltene Tier, die in den Alpen lange Zeit zu den ausgestorbenen Tierarten zählten und nun wieder neu angesiedelt werden konnten. Eltern können es sich auch in Genussliegen, Hängematten oder Federstühlen gemütlich machen und die grandiose Landschaft genießen.

„Abenteuerberge“, „Wodewelt“ und „Wolfsee“ sind Familienangebote die in dieser Form absolut einzigartig im Alpenraum sind. Selbstverständlich bietet Serfaus-Fiss-Ladis darüber hinaus von Sport- und Spieleinrichtungen für Kinder aller Altersklassen bis zur perfekten, ganztägigen Kinderbetreuung alles, was bei Familienferien-Orten heute „state of the art“ ist. Besonders familienfreundlich ist auch die Super. Sommer. Card. der Tiroler Vorzeige-Destination. Mit ihr können ALLE Gäste, die in Serfaus-Fiss-Ladis wohnen, die Bergbahnen, die diversen Kinder-Animationsprogramme, den Wanderbus und viele andere Leistungen kostenlos nutzen.

Information: Serfaus-Fiss-Ladis Information, A-6534 Serfaus/Tirol, Gänsackerweg 2, Telefon 0043-5476-6239, info@serfaus-fiss-ladis.at, www.serfaus-fiss-ladis.at

Der perfekte Familiensommer in Serfaus-Fiss-Ladis im Überblick

Einzigartig für Familien im Alpenraum:

„Murmliwasser“ in Serfaus für die ganze Familie mit Strandkörben für die Eltern
„Wodewelt“ in Ladis, Spielen, Fühlen, Lernen für die ganze Familie
„Wolfsee“ in Fiss mit Lernen und Spielen für Kinder sowie Erholung für die Eltern
Thomas C. Brezinas Abenteuerberge mit Erlebnisstationen für die gesamte Familie in Serfaus, Fiss und Ladis

Gut behütet und gut beschäftigt:

Kinderbetreuung in Serfaus, Fiss und Ladis täglich von So-Fr ab Sommerstart vom 17.6. bis 19.10.2012
Betreuung der Kleinkinder in der Murmlikrippe in Serfaus von 0-4 Jahren
Kinderbetreuung im „Murmli-Club“ Serfaus von 5-11 Jahren und im Mini&Maxi Club Fiss-Ladis von 3-11 Jahren
„Adventure Club“ Serfaus für Kinder ab 12 Jahren

Auszug aus den Aktionen und Angeboten für Kinder und Eltern:

Erlebnisnacht auf der Alm, Murmeltierrennen, Klettern im X-Trees Funzone Klettergarten, Höhlenforscher auf Expedition, Waldhüttenbauen, Sommernachtsfest für die Minis von 3-4 Jahren, Ausflug mit der „Flotten Berta“ – der Kinderzug zum Abenteuerspielplatz, Besuch auf dem Bauernhof, Fliegerwettbewerb, für die größeren Kinder (9-11 J.) Sommer-Funpark Fiss mit Flieger, Flitzer und Skyswing, große Feste mit Berta & Murmli, für die Teens ab 12 Jahren Canyoning, Geocaching, Day of Game uvm.

Vorteile für die ganze Familie:

Super. Sommer. Card. – kostenlos für die gesamte Familie, darin enthalten ist die Nutzung aller Bergbahnen, Ganztags-Animationsprogramm in den Kinder-Club in SFL für Kinder ab 3 Jahren, für die gesamte Familie der Wanderbus zwischen den Dörfern SFL, mehrere geführte Wanderungen pro Woche.
Preisbeispiele:

Eine Woche für zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis 14 Jahre) in Serfaus-Fiss-Ladis in einer Frühstückspension ab 525,– Euro
Eine Woche für zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis 14 Jahre) in Serfaus-Fiss-Ladis in einem 3-Sterne-Hotel mit Halbpension ab 945,– Euro

Presse Kontakt: MAROundPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Martina Kohler,
Lutzstraße 2, D-80687 München, Telefon: +49 (0)89/547118-21, Fax: +49 (0)89/547118-10, eMail: mkohler@maropublic.com

Bildrechte: Serfaus-Fiss-Ladis, Fotoquelle: Maria Rauchenberger
MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr