Der neue Marko Polo Horizon: Mercedes Benz erweitert seine Camper-Familie weiter

Mercedes Benz beginnt das neue Jahr 2017 mit einem neuen kompakten Reisemobil der Marko Polo Familie. Der Marko Polo Horizon wurde während der jetzt in Stuttgart laufenden Ausstellung- Caravan, Motor, Touristik (CMT 2017) präsentiert.

Dank der kompakten Abmessungen ist die Neuheit auf Erholung, sowie auf Amüsement mit Freunden und Alltagsgebrauch ausgelegt. Im Innenraum des Campers gibt es genug Platz für sieben Personen. Zudem verfügt das neue Wohnmobil über zahlreiche Transformationsvariante, beispielsweise das manuelle Schlafdach bietet einen bequemen und gemütlichen Schlafplatz 2,05 m x 1,13 m für zwei Erwachsene mit der Gesamtmasse bis zu 200 kg. Im Heck können noch drei Menschen auf dem Sofa 1,93 m 1,35 m unterkommen.

Für mehr Gemütlichkeit für Passagiere sorgen pusslige Gardinen, die das Halbdunkel sogar in einem sonnhellen Tag ermöglichen. Dank dem installierten Mercedes me connect können die Passagieren den Fernzugang zu einigen Funktionen des Campers bekommen, nach der Verkehrssituation erkundigen oder Notruf absetzen.

Zur Auswahl stehen die herkömmlichen 4-Zylinder-Motoren mit 136, 163 und 190 PS. Beim kombinierten Fahren verbraucht der feine Wohnwagen 6,7 l pro 100 km. Für Reisefans bietet der Hersteller den permanenten Allradantrieb 4Matic.

Nach Klaus Maier, Leiter Marketing und Vertrieb Mercedes-Benz Vans, sind die vorherigen Modelle Marco Polo und Marco Polo ACTIVITY bei Kunden sehr beliebt. Auf diese Weise war es entschlossen, die Camper-Familie mit dem Horizon zu erweitern.

Ab jetzt ist der Marco Polo Horizon in Deutschland lieferbar und startet ab einem Preis von 52 051 Euro (inkl. 19 Prozent MwSt. in Deutschland).

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky